Kategorie X auf Seite Y verfeinern

• Hallo,

hier gleich ein weiteres Problem, mit dem ich mich gerade beschäftige.
    Nach dieser Anleitung (http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/) habe ich nun Seiten angelegt, auf der alle Artikel einer Kategorie angezeigt werden.

Leider werden die Artikel komplett angezeigt, und nicht nur bis zum "read more button".
    Meine Frage ist nun die, ob es irgendwie möglich ist, Kategorien auf einer Seite auszugeben, aber so, dass nur angeteasert dargestellt wird, und erst auf Klick der ganze Artikel im selben oder neuem Tab/Fenster erscheint?

Danke!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du denn einen More-Link im Artikel gesetzt? Ansonsten wäre the_excerpt statt the_content eine Alternative.

Poste am besten mal den Code des erstellten Seitentemplates.

• Hast Du denn einen More-Link im Artikel gesetzt? Ansonsten wäre the_excerpt statt the_content eine Alternative.

Poste am besten mal den Code des erstellten Seitentemplates.

Hi.
    Den More-Link setze ich beim Artikel verfassen in der visual Eingabemaske.
    Code kann ich morgen erst posten, da das ganze an einem anderen Rechner in lokaler Umgebung läuft, und noch nicht online erreichbar ist.

Aber danke für deine Hilfe!

• In Seitentemplates ist die more-Funktion von Haus aus nicht vorgesehen, macht ja eigentlich auf statischen Seiten auch keinen Sinn.

Also musst du noch vor dem Loop die Anweisung geben, das das more Beachtung finden soll:

PHP
    // set $more to 0 in order to only get the first part of the post
    global $more;
    $more = 0;

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Anschlussfrage:

Auf einer Seite die Artikel zu sammeln klappt problemlos.
    Nun wollte ich das aber in einem DIV tun.
    Dabei tritt das Problem auf, dass die Teaser der Artikel nicht untereinander folgen, sondern nebeneinander.

Hier mal der Code:

Spalte1 ist in der styles.css so definiert:

Woran liegt das?

Danke!

• am float:left ! Denn der erste Artikel floatet left, dann kommt natürlich der 2. direkt daneben, der auch wieder nach links floatet usw. Du könntest mal versuchen ein clear einzubauen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!