Was macht ihr mit Werbecomments

• Hab grad meinen ersten echten Kommentar gehabt ;)

Naja, Kommentar war ganz normal geschrieben, also keine Werbung drin. Homepagelink hingegen war definitiv kein Privatseite, sondern die Firmenpräsenz eines Carport-Herstellers. Hab jetzt einfach nur die Internetadresse weggelöscht und den Rest stehen gelassen.

Wie macht ihr das mit soclhen Kommentaren?

Kommentarlos die Adresse oder gleich den gesamten Post löschen?
    Den Ersteller anschreiben und hoffen, dass die Mailaddy stimmt?
    Rechnung für Werbeplatz versenden?:mrgreen:

Ok, das letzte wird sicher keiner tun...

Mein kleines Blog: Alles über meine Insel, Fernsehen und vieles mehr ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Horido...

ganz klar ist, wenn Du der Meinung bist,dass der Kommentar sinnfrei ist, lösche ihn. Mache ich auch so, ohne Bedenken. Denn nur gute Kommentare sind sind auch Mehrwert für Deine Seite.

Aber es ist nicht auszuschließen, dass auch mal ein Carporthersteller einen Kommentar abgibt.

Jedoch hatte ich letztens einen Kommentar auf einen Seo Artikel, der 1. Von einer Frauenarztklinik aus der Schweiz kam und 2. Darin stand, was ich doch für ein guter Autofahrer bin und ich mich unbedingt mal bei ein parr privaten Autorennen anmelden solle. und 3. Toller Artikel über Deine Autos....

Spätestens hier ist klar, das hat mit Seo wohl nix zu tun...

Also löschen!!! :-P

• Das mit der Rechnung für den Werbeplatz erinnert mich spontan an die angehängte Grafik, die ich schon vor Jahren bei einigen Bloggern über dem Kommentarfeld gesehen habe. ;-)

Ob sie wirklich wirkt und Werbekommentare vollkommen verhindert, wage ich jedoch zu bezweifeln. Aber die lieben Hobby-Suchmaschinenoptimierer kann man sich ja zum Beispiel auch vom Leib halten in dem man sein Theme ändert und nicht den Namen des Kommentators verlinkt, sondern ein [www] dahinter oder ähnliches.

• Die Frage ist ja, stellt so ein einfacher Link auf eine Seite überhaupt Werbung dar? Ich würde eher nicht denken, daß es so ist und damit ist sowas wie "Rechnung für Werbeplatz verschicken" oder dieser lustige Hinweis mit den pauschalen 279,- Euro natürlich Unsinn.

Einfach den Kommentar oder zumindest den Link löschen und gut ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!