Hallo Zusammen,
Ich bin Hobbyfotograf und habe meine Webseite von einer selbstgebauten Geschichte auf Wordpress umgestellt. Ein, wie ich finde, schönes Theme zur Bilderpräsentation hab ich mir auch gekauft und soweit alles prima.
In meiner selbstgebauten HP hatte ich mir folgende Funktion zusammengebaut:
Über ein "geheime" URL konnten sich die Hobbymodelle, mit denen ich zusammenarbeite, die Bilder eines Fotoshootings ansehen und dann entsprechend die Fotos aussuchen, die sie bearbeitet haben wollen.
Die Anzahl der möglichen "Auswahl" war begrenzt und konnte varieren.
Klar könnte ich den Code nun weiterverwenden, parallel zum Wordpress, aber ich frag mich, ob man sowas nicht auch in WP einbauen kann, damit halt alles aus einem Guss ist.
Meine einfachste Vorstellung:
Eine Passwortgeschützte Seite auf der alle Bilder angezeigt werden.
Bei jedem Bild ist eine Checkbox um das Bild aus oder abzuwählen.
Die Anzahl, wie viele man auswählen darf wird über ein Benutzerfeld oder so festgelegt. Und dann gibts noch einen "absenden" Button der die Auswahl abspeichert oder mir einfach ne email mit den Bildernamen schickt.
Meine Traumvorstellung:
Ich kann
- Modelle mit Stammdaten wie Name, Email und co anlegen.
- Logins für meine Modelle anlegen
- Shootings anlegen und denen ein Modell zuordnen
- einem Shooting eine "Auswahlgallerie" zuordnen
Der Prozess soll dann so aussehen:
Ich lege das Shooting und eine Auswahlgallerie an, stelle ein, wie viele Bilder das Model sich aussuchen darf.
Das Model loggt sich ein, bekommt die Auswahlgallerie angezeigt und kann sich die Bilder aussuchen und ihre Auswahl abschicken.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge wie man sowas abbilden kann?
Bein den ganzen Shopplugins bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Wäre Dankbar wenn sich jemand meldet.
Danke
Gruß
Jörg