Index.html vor die Startseite

• Hallo Leute,

ich möchte vor meine eigentliche Blogstartseite eine vorgestellte Seite setzten. Es soll eine Seite sein, auf der man sich mit entsprechenden Links, für meinen Blog oder eine andere externe Seite entscheiden kann.
    Meine ursprüngliche Idee, einfach ein index.html in mein Hauptverzeichnis zu stellen funktioniert nur mit der anderen, externen Seite. Zu meinem Blog (index.php) komme ich nicht.

Hat einer eine Idee? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Mift

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du uns den Code deiner html Seite posten?

Ich hatte sowas auch schon gemacht, da hat das funktioniert. Sah ungefähr so aus.

HTML
    <a href="http://www.externe_seite.de">Link zur externen Seite</a>

<a href="http://www.meinblog.de/index.php">Mein Blog</a>

VG
    Philip

• Es ist sehr ungeschickt zwei Index Dateien in einem Verzeichnis zu haben, trotz dass die HTML der PHP Datei bevorzugt wird/werden sollte.

Du kannst bei den Blogeinstellungen selber eine Startseite festlegen, diest tust du unter Einstellungen -> Lesen.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Funktioniert auch nicht

Die Lösung von flipps hab ich ja versucht. Die funktioniert aber nicht, da ich immer wieder in meinem Hauptverzeichnis und somit bei der index.html lande.

Die Lösung von derElch verstehe ich nicht; wenn ich die Startseite ändere, welchen Link sollte ich dann als meine Blogstartseite angeben.

Ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen.

Gruß
    Mift

• der Elch hat Recht, meine Lösung ist unsauber, aber in deinem Fall ist mir nichts anderes eingefallen.

Schau aber bitte mal in deine .htaccess. Ist da eventuell eine Weiteröeitung der index.html auf dein Hauptverzeichnis eingetragen? Das könnte den Ausschlag geben, dass du immer dort landest.

Eine saubere Lösung wäre, du verschiebst deinen Blog in einen Unterordner und stellst die index.html in dein Hauptverzeichnis mit Link auf /unterordner/index.php. Das funktioniert dann sicher.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!