hallo leute,
habe mich schon eine woche hier durchgewurschtel aber immer noch keine lösung für mich gefunden, ich bin am verzweifeln :(
es geht darum das ich für verschiedene kategorien verschiedene farben einsetzen möchte.
es gibt hier im forum schon einige lösungen, leider liegen diese schon jahre zurück und funzen mit meiner 3.0.4 version irgendwie nicht bzw ich bekomme es nicht hin.
es schrieb jemand hier im forum:
ZitatKopiere die category.php aus deinem Theme! Danach einfach die category.php in category-X.php umbennenen und hochladen (wp-content/themes/deinTheme/category-X.php!)
Wobei X für die Kategorie ID steht (bsp: category-5.php)
In der category-X.php kannst Du nun eigene CSS Angaben einführen. Das Template nach belieben ändern und es wird nur bei der Kategorie X sichtbar.
Sobald nun die Kategorie X aufgerufen wird, schnappt sich WP automatisch die category-X.php Seite und gibt sie aus
ich habe also für jede kategorie eine seite angelegt zb category-3.php für die kategorie mit der id 3.
jetzt geht es ja eigentlich nur darum der kategorieseite eine andere css zu zuweisen und daran bin ich bis jetzt gescheitert, da mangel an php kenntnissen.
wo genau muss ich die css angaben einfügen oder den link zur anderen css-style setzen und wie?
könnte mir jemand bitte auf die sprünge helfen.
mfg tom