MouseOver-Link-Infobox im Menü deaktivieren

• Moin Forum.

Im Hauptmenü (also nicht in der Sidebar) werden ja Seiten als Menüpunkte angezeigt. Dort kann man ja auch Unterseiten als "Kinder" verlinken. Sprich man hat ein schönes Menü mit Unterpunkten das bei "MouseOver" aufklappt.

Ich habe nun die Unterseiten mit dem Plugin "Page to Links" auf bestimmte Artikel gelinkt. Leider wird nun zusätzlich zu dem aufpoppenden Menü auch die "normale Infobox" mit dem Namen des Links, welche ja bei jedem Link auf der Webseite auch angezeigt wird, angezeigt. Diese Box ist im Menü aber störend, da sie teilweise eben das Untermenü überlagert.

Weiß jmd ob und wie ich die Namensbox der Links (am Besten nur fürs Menü) deaktivieren kann?

Das Ganze sieht dann so aus:
    http://img824.imageshack.us/img824/6784/menuel.jpg

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm den entsprechenden Parameter aus dem Quelltext des Templates heraus. Wenn ich mich nicht täusche müsste es title= sein.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• nein ich meine im theme-order die datei header.php dort wo die Navigation halt eingebaut ist. Dort sollte es etwas geben wie <?php ...?><li class="..."><a href="<?php echo get_nav...; ?>" title="<?php ... ?>" ...> usw.

Dort das das ganze title=" ... " rausnehmen.

• ich hab da eigentlich nur:

PHP
    <div id="menu">
            <ul>
              <?php wp_list_pages('depth=2&title_li='); ?>
            </ul>
          </div>

wobei da das Title löschen nichts bringt.

• k jetzt musst du die funktion wp_list_pages suchen (irgendwo im include Ordner abgelegt als function wp_list_pages( ... ) { ... };

Diese kopieren und soviel ich weiss in die function.php als wp_list_pages2 ablegen und dann im header z.B. als wp_list_pages2 einbinden.

Da weiss ich aber nicht genau wie das mit der functions.php ist. hab hier gerade keinen Zugriff auf meinen Server um zu schauen wie es aufgebaut ist (ich werde auch erst am WE bei mir paar Funktionen umschreiben und lies mir sagen, dass diese dann in eine neue Datei sollten...)

• *edit*

hat sich erledigt: hab durch Zufall das Plugin "page-menu-editor" gefunden. Dort kann man das Title-Attribut selber setzen. Standardmäßig steht nichts drin --> somit keine Tooltips mehr im Menü .

Trotzdem Danke für deine Hilfe :-)

Einmal editiert, zuletzt von ElZar (11. Februar 2011 um 08:49)

• *edit*

hat sich erledigt: hab durch Zufall das Plugin "page-menu-editor" gefunden. Dort kann man das Title-Attribut selber setzen. Standardmäßig steht nichts drin --> somit keine Tooltips mehr im Menü .

Trotzdem Danke für deine Hilfe :-)

Kann man damit auch den Mauszeiger auf einem Menü Link deaktivieren?
    Liebe Grüsse
    Lejla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!