menü nur auf einer seite anzeigen

• hallo

ich möchte das ein selbst erstelltes menü, nur auf einer seite angezeigt wird.
    hat mit jemand einen tip?

wp: 3.0.4
    themes:MistyLook (DE) 3.0

vorab danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da könntest du mit dem Conditional-Tag is_page() im entsprechenden Template arbeiten: http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags#A_PAGE_Page
    Und natürlich über wp_nav_menu() erst mal ein Menü zuweisen.

kleines Bsp.:

PHP
    <?php if (is_page('XX')) {
    wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'container_class' => 'menu-header') ); 
    } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Und natürlich über wp_nav_menu() erst mal ein Menü zuweisen.

kleines Bsp.:

PHP
    <?php if (is_page('XX')) {
    wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'container_class' => 'menu-header') ); 
    } ?>

vorab danke - in welchem Templates muss ich das einarbeiten
    wenn ich sidebar bearbeite geht das nicht

sorry fuer die frage, aber das ist mein erstes wp

• in der sidebar.php geht es nur wenn du keine Widgets benutzt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• öhm, gar nicht würd ich sagen.
    Aber warum willst du unbedingt Widgets nutzen? Gibt doch für fast alles einen Code für die sidebar.php.

• öhm, gar nicht würd ich sagen.
    Aber warum willst du unbedingt Widgets nutzen? Gibt doch für fast alles einen Code für die sidebar.php.

witzbold :)
    bis vor 20 min. wusste ich noch garnicht was widgets sind und jetzt soll ich widget gar nicht verwenden.

ich moechte doch "nur" das ein werbelink auf der startseite am linkenrand auftauch... es geht um folgende seite: http://trimr.de/RcM
    ( nur eine testseite )

der rechte untere link ( fenster ) soll "nur" auf der startseite angezeigt werden.

vorab danke

• witzbold :)
    bis vor 20 min. wusste ich noch garnicht was widgets sind und jetzt soll ich widget gar nicht verwenden.

Deswegen schrieb ich es ja :-?

Geht es denn jetzt um ein Menü oder um einen Werbelink?

Versuch doch mal ganz unten vor den drei </div> in der sidebar.php folgenden Code:

PHP
    <?php if (is_front_page() || is_home()) { ?>
    <a href="....">Werbelink</a>
    <?php } ?>

• Versuch doch mal ganz unten vor den drei </div> in der sidebar.php folgenden Code:

PHP
    <?php if (is_front_page() || is_home()) { ?>
    <a href="....">Werbelink</a>
    <?php } ?>

mercy! du hast was gut bei mir!

• mercy! du hast was gut bei mir!

Was denn *neugierig guck* :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!