Keine Kommentare mehr Möglich

• Halli Hallo,

ich habe ganz plötzlich das Problem, dass keine Kommentarge mehr geschrieben werden können. Es erscheint einfach nur Fehler 404.

Was kann denn das sein? Es ging ja immer.
    Hat jemand eine Idee?

LG

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf Anhieb keine Idee. Wenn man einen Link zum Blog hätte, würde es vielleicht schnell gelöst sein. 404 erscheint, wenn die aufgerufene URL nicht existiert. Vielleicht irgendwelche Einstellungen an der URL Struktur geändert?

• Okay, irgendetwas wurde geändert. Das Theme funktioniert von Haus aus tadellos. Deaktiviere mal alle Plugins und schaue ob sich etwas ändert.

• Wenn das mit den Plugins nichts bringt, dann schau mal unter Einstellungen->Diskussion->Breche Kommentare in Seiten um, mit Top-Level-Kommentaren pro Seite und zeige die Seite standardmäßig an und deaktiviere diese Option (falls aktiv).

• Lade das Theme neu herunter und ersetze die single.php und comments.php auf dem Server mit denen aus dem Download. Mehr weiß ich momentan leider auch nicht.

Ich hab das gleiche Problem oder zumindest eines, was in die Richtung geht schonmal hier im Forum gesehen, finde den Thread aber nicht.

• und mir fällt gerade auf, dass ich beim erstellen einer Seite unter den Atributen keine Möglichkeit mehr habe eine elternseite zu wählen. Die Option ist einfach weg.

Was kann das denn nur alles sein?

Würde es was helfen, einfach mal den wp_admin Ordner neu hochzuladen, oder mache ich damit womöglich mehr kaputt?

LG
    Gwen

• hi!

Ich habe alle WP Dateien gelöscht und neu hochgeladen. Wie bei einem Upgrade. Es hat nichts gebracht.

Mein Memory Limit ist 40M. Und was mache ich jetzt mit der Erkenntnis?
    Kann ich irgendwo gucken wieviel ich in Benutzung habe?

An meinem Theme kann es nicht liegen, ich habe es in einen anderen Blog kopiert und da geht alles wie es soll...

• Ach verdammt... Ich vergaß, dass es bei 1&1 ja nur ein Limit von 32/40MB gibt. Naja, die Erkenntnis bringt uns nicht weiter. Sie hätte uns vielleicht weitergebracht, wenn es sich um einen anderen Hoster gehandelt hätte ;-). Aber wie gesagt, habe ich nicht bedacht, dass das Limit bei allen 1&1 Usern gleich ist.

Ich bin für´s Erste mit meinem Latein am Ende. Ich vermute nach wie vor, dass da ein Plugin zwischenfunkt. Aber wenn Du sagst, dass Du alle deaktiviert hast (Browsercache anschließend auch gelöscht?) und sich nichts getan hat...

Irgendwas in den Einstellungen (z.B. Permalinks) oder an der htaccess geändert? Ist jetzt nur Raterei, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!