Linkfarben und Überschriften

• Hallo zusammen,

Blog Name

HTML
    http://www.naturmedi-aufkurs.com/

Design Dynamic-Vision 1.0

hier kommen zwei Fragen:

1. Ich bekomme die Linkfarben nicht geregelt. Alles was mit einem Link verbunden ist, ist rot. In der Überschrift wird er beim Aktivieren grün. Das kann ich regeln. Nur mit all den anderen Link habe ich Probleme. Wie kann ich das ändern.

2. Wenn ich einen Artikel anwähle, habe ich eine andere Überschriftgröße und auch die Linkfarben ändern sich. Darüber hinaus liegt über der Überschrift immer der Verweis zu den vorherigenLinks. WIe bekomme ich das Weg.

Meine versuche mit
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]a[/COLOR][COLOR=#007700]:[/COLOR][COLOR=#0000BB]link
    [/COLOR][COLOR=#007700]{
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]color[/COLOR][COLOR=#007700]: [/COLOR][COLOR=#FF8000]----- ;
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]border[/COLOR][COLOR=#007700]-[/COLOR][COLOR=#0000BB]bottom[/COLOR][COLOR=#007700]: [/COLOR][COLOR=#0000BB]1px solid[/COLOR][COLOR=#007700];
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]background[/COLOR][COLOR=#007700]:[/COLOR][COLOR=#0000BB]none[/COLOR][COLOR=#007700];
    }[/COLOR][/COLOR]
    sind gescheitert

Danke für eure Mühe

Gruss Veron

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Links farblich vereinheitlichen

Alles was mit a, a:hover, a:active oder a:visited zu tun hat, ist ein Link. Zum Beispiel die Überschriften h2 in dem Bereich entrytitle:

.entrytitle h2{
    font-size:1.3em;
    }
    .entrytitle h2 a
    {
    color:#f3431b;
    font-weight:bold;
    }
    .entrytitle h2 a:hover{
    color:#7ABE2D;
    }

In deiner style.css suchst du dir alle Links raus und kannst dann die Farben einheitlich bestimmen. Es gibt also nicht nur eine einzige Link-Definition, sondern mehrere und die müssen alle geändert werden, Veron.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hallo,

ich habe die Programierung:

Code
    #kategorien li a, #archive li a, #kategorien li a:visited, #archive li a:visited {
        display: block;
        text-decoration: none;
        padding: 3px 5px 3px 10px;
        height: 17px;
    }
    #kategorien li a:hover, #archive li a:hover, #kategorien li a:active, #archive li a:active{
            background:#2F2C2C;
            color:#fff;
    }

Das bedeutet doch, das all diese Links über eine Farbe, Abstand usw. generiert werden. oder ??

Muss ich nicht daraus immer einzelne Befehle machen??

Gruss Veron

• Hallo, jetzt hab ich es,

alle meine Links werden

Code
    a{
        color:#f3431b;
        text-decoration:none;
    }
    a:hover{
        color:#000;

über diesen Befehl gesteuert. Nur wie bekomme ich das jetzt auf die unterschiedlichen Links angewendet.

Sidebar, Letzte Beiträge, Kategorien und auf die Links im Kontent

Gruss Veron

• Du sprichst jeden Link in den einzelnen Bereichen ganz direkt an;
    entweder mit der dazugehörenden Klasse [COLOR=Red].daswasichaendernwill[/COLOR]
    oder der dazugehörenden ID [COLOR=SeaGreen]#daswasichaendernmoechte[/COLOR]

[COLOR=Red].daswasichaendernwill a[/COLOR] {color:#f3431b;font-weight:bold;}
    [COLOR=Red].daswasichaendernwill a:hover[/COLOR] {color:#7ABE2D;}

[COLOR=SeaGreen]#daswasichaendernmoechte a[/COLOR] {color:#000;font-weight:bold;}
    [COLOR=SeaGreen]#daswasichaendernmoechte a:hover[/COLOR]{color:#fff;}

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!