probleme beim upload und installieren eines themes

• hallo zusammen,

ich bin ein wordpress-neuling und habe grad mein erstes blog installiert, mit erfolg.

nun wollte ich ein customized theme hochladen, als zip,
    bekomme aber folgende fehlermeldung:

Das Verzeichnis /srv/www/htdocs/web4/html/wp-content/uploads kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

was muss ich auf dem server denn in den einstellungen aendern damit das installierbar wird?

vielen dank und gruesse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lege den Ordner uploads in wp-content per FTP an und weise ihm Schreibrechte zu (CHMOD). Überprüfe anschließend Einstellungen->Mediathek->Dateien Hochladen->Uploads in folgendem Ordner speichern. Dort sollte wp-content/uploads eingetragen sein.

• danke fuer die antwort... hab ich gleich probiert aber es geht trotzdem nicht, folgende meldung kommt:

Fehler beim Speichern des Mediaanhangs.

und ich kann auch nicht nachkucken wo denn der fehler liegt.

• ok.... ich hab jetzt einiges hin und herprobiert, war nochmal aufm server und hab die berechtigungen anders eingestellt, und jetzt funktioniert es....

vielen dank nochmal, meine ersten 5 stunden wordpress-schlung learning by doing sind zuende ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!