Kann der ACP vereinfacht werden?

• Hallo,

ich möchte eine Internetseite für einen befreundeten Fotografen umsetzen. Sein Wunsch: Schlicht und elegant.

Farbschema soll sich an grau, weiss und orange orientieren.
    Wichtig ist ihm, dass es nicht überladen wirkt und es soll nicht mehr zu sehen sein als ein paar Bilder und seine Kontaktinformationen. Ähnlich wie ein VCard-Theme.

Meine Frage ist ob ich manche Einstellungsmöglichkeiten im ACP weglassen kann, um ihm die Handhabung zu vereinfachen.

Da ich mich mit der Wordpress-Struktur noch nicht gut auskenne, würde ich mich über ein Tutorial oder ähnliches freuen.

Vielen Dank im Vorraus

RobbyBubble

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Richte mal einen neuen User ein z.B. Autor. Dann sind nur die Artikel- und Seitenerstellung vorhanden. Probiere mal die vorgegebenen Userrechte durch. Vielleicht ist schon was passendes dabei. Weitere detailierte Einstellungen sind mit z.B plugin rolemanager o.ä. möglich.

• Jemand eine Idee warum sich manche " im Quelltext in � wandeln?

Benutze

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

Beispiel:

PHP
    <meta name=”description” content=”<?php bloginfo(’description’); ?>” />

wird zu

PHP
    <meta name=�description� content=�<?php bloginfo(�description�); ?>� />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!