Bilder werden nicht angezeigt

• Hallo zusammen,
    vorweg: ich bin absoluter Newby in Bezug auf Wordpress und PHP.

Ich habe einen Account bei Host Europe und dort Wordpress installiert. Wordpress läuft und ich konnte auch das Theme an meine Bedürfnisse anpassen.
    Ich kann in einem Blogbeitrag auch Bilder hochladen, die dann in der Vorschau und in der Datenbank zu sehen sind, sie erscheinen jedoch nur als freier weißer Platz in dem veröffentlichten Beitrag (siehe Fotografieren von Gläsern unter http://blog.rennbus2.de). Der Browser gibt bei Aufruf des Bildes den Fehler aus, dass das Verzeichnis nicht existiert.

Wenn ich in der Bildadresse den Referrer durch meine Webseitenadresse ersetze, kann ich das Bild problemlos im Browser anzeigen lassen.

Was muss ich tun um Bilder in Wordpress angezeigt zu bekommen ?

Danke für eure Hilfe.
    lg Reinhard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab fast das selbe problem

hallo ,

auch bei mir werden die bilder nicht angezeigt.
    upload über die mediathek und schon dort werden sie nicht angezeigt. klicke ich auf bild bearbeiten sehe ich es. im artikel eingefügt nicht zu sehen. rufe ich die url auf die die mediathel rausgibt ebenfalls kein bild.

ich bin ratlos. weiß jemand hilfe?

plugin hab ich nur sexybookmarks und auch nach dem deaktivieren besteht das problem

• rennbus

Auf jeden Fall ist Dein Bild mal falsch verlinkt. Dein interner Link ist folgender:

http://wp10566049.wp246.webpack.hosteurope.de/WordPress/wp-c…ein-200x300.jpg

Richtig wäre aber:

http://www.rennbus2.de/Wordpress/wp-c…ein-200x300.jpg

Lösche bitte mal das Bild aus der Mediathek und lade es manuell hoch.... dann kannst Du es in der Vorschau sehen, sofern es richtig geladen ist. Dann speichern und aktualisieren.

Und schauen ob es funzt....

• hmmm

ich hab den pfad überprüft aber alle bilder die ich über die mediathek hochlade (pfad richtig) werden nicht angezeigt.
    auch dir url (ebenfalls überprüft) im browser eingegeben und auch dann wird das bild nicht gezeigt

hast du noch eine idee?

• Habt ihr mal in den Allgemeinen Einstellungen von WP die WordPress- und Blog-URL überprüft?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Seo-Blog, maxe:
    Danke für die Hinweise. Ich hab die Adressen in den Einstellungen von WP geändert. Der Permalink ist ebenfalls angepasst.

Das Ergebnis ist allerdings leider das gleiche, der Artikel wird angezeigt, das Bild nicht.

Ich hab mir darauf hin im Firefox den HTML-Code ansehe, dort ist die Adresse für den Artikel richtig, für das Bild wird allerdings der Name des Ordners Wordpress auf WordPress (großes P) geändert. Ich kann nicht rausfinden, wo das herkommt. In den Einstellungen von WP steht es - soweit ich es prüfen kann - richtig drin.

lg Reinhard

• Seit WP 3.0 macht WordPress das wohl automatisch. Lies mal hier: http://www.webmaster-zentrale.de/technik/wordpr…juskel-spielen/ Da wird auch eine Lösung angeboten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Seo-Blog
    der TE schreibt doch, dass jetzt alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!