WP3MS+Domain Mapping -> Problem

• Hallo liebe Community,

ich habe bei mir einen WP3MS laufen und hatte nun eine weitere TLD für einen meiner Blogs geholt. Damit ich die eben auf mein Netzwerk kriege, habe ich den Domain Mapper wie beschrieben installiert.

Nun klappt das Mapping auf meinen Subblog wunderbar. (der ist nun unter Domain2.de erreichbar wie gewünscht.)

Mein Hauptblog, welcher unter Domain1.de erreichbar ist, der ist auch weiter darunter erreichbar, der Haken ist aber, dass das Backend vom Hauptblog nicht mehr funktioniert. Wenn ich mich anmelde krieg ich noch die Login Seite, wenn er dann in den wp-admin Bereich will kriege ich einen Umleitungsfehler im Browser.

Und krieg es einfach nicht lokalisiert. Irgendwer noch Hinweise/Erfahrungen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wirst Du zuerst mal schauen müssen, was für eine Umleitung denn da in Endlosschleife abläuft. Dann klärt sich das vermutlich von selbst. Um HTTP-Header anzuschauen kannst Du z.B. das Firefox-AddOn "LiveHttpHeaders" nutzen.

• Ich habe das nun mal probiert.
    Das hier bekomme ich als ersten Durchlauf mit einem 301 Moved Permanently

HTTP
    GET /wp-admin HTTP/1.1
    Host: sparksbudoworld.de

HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Date: Wed, 09 Feb 2011 13:25:04 GMT

----------------------------------------------------------

Danach kommt dann nur noch dieser Block aber immer mit 302 Found.
    Und ich muss zugeben, ich steh gerade immer noch aufn Schlauch und sehe nicht ganz wo ich ansetzen muss.

HTTP
    GET /wp-admin/ HTTP/1.1
    Host: sparksbudoworld.de

HTTP/1.1 302 Found
    Date: Wed, 09 Feb 2011 13:25:04 GMT

----------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Bronography (15. Februar 2011 um 11:15)

• Ich würde mal drauf tippen, dass es was mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun hat. Wenn Du die Seite mit http://sparksbudoworld.de/wp-admin/ aufrufst, leitet Dich WP automatisch um zu http://sparksbudoworld.de/wp-admin/. Dort loggst Du Dich ein und leitest Dich dann selber zurück zu der Variante mit der Großschreibung. Ich nehme an, dass der Cookie aber nur für die Variante mit Kleinschreibung gesetzt ist, also bist Du dann nicht eingeloggt und wirst wieder zum Login geschickt. Etc. in Endlosschleife. Prüfe also bitte mal die Optionen und die .htaccess und entscheide Dich für eine Schreibweise der URL.

• Danke für den Hinweis! Das hab ich die ganze Zeit übersehen! :oops:

War wirklich die Schreibweise.
    Zwar nicht in der htaccess, aber in der mysql Datenbank musste ich per Hand einige Einträge ändern.

Jetzt klappt es tatsächlich wieder.

Danke! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!