Darstellung der Kommentare

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Theme für meinen Blog zu erstellen und stoße da gerade vor einem Problem ...

Mein Code für die Kommentare ist folgender:

PHP
    <div class="content">
            <?php echo get_avatar($comment,$size='40',$default='<path_to_url>' ); ?>
            <div class="comment">
            <p><?php printf(__('<cite class="fn">%s</cite> <span class="says">sagt:</span>'), get_comment_author_link()) ?></p>
            <div class="commentemeta"><p><a href="<?php echo htmlspecialchars( get_comment_link( $comment->comment_ID ) ) ?>"><?php printf(__('%1$s at %2$s'), get_comment_date(),  get_comment_time()) ?></a><?php edit_comment_link(__('(Edit)'),'  ','') ?></p></div>
            <ol class="commentlist"><?php comment_text() ?></ol>
            </div>
        </div>
    PHP
    <ol class="commentlist"><?php comment_text() ?></ol>

Erstellt dabei ja die, liste der Kommentare.

Das Problem an der Sache ist jetzt, dass ich die Kommentare dann jeweils in meiner HTML-Version mit einem "<br>" abgetrennt haben.

Dass funktioniert jetzt durch die Auflistung mittels dem Code von Wordpress ja nicht mehr. Ich hab jetzt grad echt keine Ahnung, wie ich die Kommentare nun trennen kann.

Im Anhang befindet sich ein Screenshot davon, wie es jetzt aussieht. Einen Link zum Theme kann ich euch nicht geben, da dass ganze bei mir Lokal ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe Dein Problem nicht ganz, der Screenshot sieht doch ok aus?! Auf den ersten Blick fällt aber auf, dass die ol-Liste eigentlich Quatsch ist. Dort gibst Du doch nur den Text des einzelnen Kommentars aus, richtig?! Was ist daran eine Liste? Das würde ich durch ein p-Element ersetzen oder so.

Dass WP die Kommentarliste als Liste ausgibt ist dagegen Absicht und sematisch ja auch sinnvoll. Ist schließlich eine Liste. Falls Du also in Deinem HTML-Entwurf dass mit br-Tags getrennt hast, würde ich Dir raten, das auf ol und li umzustellen. Ist eine kleine Änderung im CSS, macht aber sematisch viel mehr Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!