Hallo,
ich würde gerne auf einer Seite anstelle des Logos eine Flash (swf) einfügen. ich hab schon einiges versucht nur läuft der film nicht an. steht immer nur "film nicht geladen" weiß jemand rat ? oder würde mir eventuell jemand das ganze coden. Würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen $$.
Gruß
Chris
Flash datei anstelle eines logos
-
Ruhrgebiet -
9. Februar 2011 um 11:36
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Template Header.php schon abgeändert/dort herumprobiert?
-
nö
Ja ich habe natürlich schon rumprobiert aber nach einigen misserfolgen alles wieder in den originalzustand versetzt :mad:
-
mhm normalerweise müsste er ja keine Probleme damit haben wenn du es wie normal in einer HTML Datei einbindest.
Hast du schon mal versucht die Flashanimation normal in einer reinn HTML Seite einzubauen? Es kann nämlich sein dass mit dem Einbinden schon etwas nicht stimmt, dann muss man den Fehler nicht bei WP selbst suchen.
Ich würde konsequent es zuerst in einer reinen HTML Datei einbinden und dann den gesamten Code in die header.php einbauen, indem ich den ganzen Logo-Bereich ersetze.
-
ja hab ich
Ja die Idee hatte ich auch, aber leider wurde ich eines besseren belehrt in normaler html datei funzt alles Super nur egal was ich auch versuche wenn ich es in den WP Header einfüge läuftder Film nicht bzw. wird nicht geladen.
Da müsste jemand dran der sich mit der ganzen PHP geschichte gut auskennt, denn ich bin ein Coder Noob.
Ich würde sogar dafür bezahlen das mir das jemand einbaut, soweit bin ich schon mit den nerven runter. Ich denke das mein Problem auf jedenfall mit Wp zusammenhängt den in html läuft ja alles.... :mad: -
Möglicherweise ein anderes Format?
Vielleicht solltest du ein anderes Flash-Format ausprobieren: *.flv .
Gruß. Petra ;-) -
nicht möglich
wieso sollte ich das tun die datei funktioniert ja einwandfrei und ich glaube kaum das WP keine swf dateien verarbeiten die auf einer vielzahl an blogs ja auch genutzt werden
-
Hast du den kompletten Bereich des Headers ersetzt?
Pfad richtig angepasst? Flash Datei im richtigen Ordner vorhanden?Hast du nen Link wo man sich das Logo (funktionierend) und im WP eingebaut anschauen/vergleichen könnte?
-
hmm ich weiß nicht
Hallo,
nein ich habe natürlich nicht den ganzen Header ersetzt sondern nur die stelle bearbeitet wo das flash dann hin soll. und genau da fängt mein problem an, meine kenntnisse reichen leider nicht aus um das ganze selbst zu coden.
Daher ja hier mein aufruf. einen link kann ich die anbieten aber eben leider nur reine html seite
das ganze gibt es sogar als plugin zum runterladen für wordpress aber das ding funktioniert noch weniger voll von Bugs ........ such mal nach piecemaker plugin das wirs es finden -
Hallo,
nein ich habe natürlich nicht den ganzen Header ersetzt sondern nur die stelle bearbeitet wo das flash dann hin soll.
ja genau so hab ich das auch gemeint mit "den kompletten Bereich (wo der Header definiert ist)".Hast du vielleicht mal den Quellcode vom Header? Da es php ist kannst du es nur (mit ausnahmen) nur auf einem Server testen, deshalb wäre ein Link (auch wenns noch nicht funktioniert) Hilfreich.
-
Header Code
Hallo,
anbei der header code auf Pastebin
http://wordpress.pastebin.com/RgkYLXN2
Gruß Chris -
Ist mir wirklich ein Rätsel
Ich versuche nun seit tagen diese swf datei in den Header zu bekommen. Aber der film will einfach nicht anlaufen. wieso macht WP es einem so schwer eine ganz normale flash datei via html einzubinden. diese datei greift zwar auf eine xmll datei zu um aus dieser informationen abzurufen aber das kann auch nicht der grund für das nicht funktionieren sein. es gibt nicht mal eine fehlermeldung oder dergleichen die swf datei wird einfach nur nicht geladen. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt.
ich bin gerne bereit einen Admin account sowie einen ftp zugang für eine profesionelle hilfe zu gewähren.
Was mir auch ein rätsel ist wenn ich das ganze in einem anderen cms ausprobiere z.b. Webspell funktioniert es wieder ohne probleme, nur WP legt mir unsichtbare steine in den Weg.
:confused::oops::mad: -
Hast du die dazugehörigen Scripte mit eingebunden? Bei mir sind´s z.B. AC-RunActiveContent.js, expressinstall.swf und swobject_modiefied.js
Gruß. Petra ;-) -
Ja
Ja diese sind ebenfalls im code der header datei zu finden
ich denke einfach das daran liegt das die swf datei auf eine xml datei zugreift aus der informationen zu text und bildern abgerufen werden die in der swf datei abgespielt werden. Aber das ist nur das denken eines PHP bzw coder Anfängers (oder darunter ).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!