• Hallo,

Ich suche eine globales Forum für meine buddypress Installation. bbPress ist ja drin und man kann es auch global aktivieren allerdings wird bei mir nix angezeigt und da ich keine Gruppen brauche und das auch verdammt umständlich für meine User wäre, brauche ich irgendwie ein globales Forum. Ich hab auch simple:press als globales Forum ausprobiert nur das ist verdammt langsam.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie global auf bbPress zuzugreifen oder ein Plugin das schnell ist (ähnlich wie Mingle allerdings müssten Gäste augeschlossen bleiben)

Vielen Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ziegel,

du kannst bbPress als Standalone aufsetzen - sprich, bbPress runterladen, im Rootverzeichnis ein Verzeichnis namens forum anlegen und die bbPress-Dateien dort hin laden. Die bb-config.php muss im Root liegen.

Wenn du die bbPress-Installation dann über domain.de/forum/bb-admin/install.php aufrufst, gibt es dort (sowie später im Adminbereich des Forums) Einstellungen zur Integration mit WordPress/BuddyPress.
    Danach hast du dann ein komplettes Forum, was sich die User mit deiner WordPress-Installation teilt.

Problem hierbei sind die Cookies, idealerweise bleibt man ja beim Wechsel zwischen BP und dem Forum eingeloggt. Hierfür wird noch das WP-Plugin "bbPress Integration" benötigt sowie eine Ergänzung in der wp-config.php - theoretisch sollte es dann laufen. Praktisch kämpfe ich aber gerade nach wie vor damit, dass das Einloggen in BP zum Ausloggen im Forum führt und umgekehrt. Eventuell liegt es daran, dass dieses Plugin "bbPress Integration" zuletzt 2009 aktualisiert wurde und nicht mit WP 3 kompatibel ist? Wirklich zufrieden bin ich mit dem Ganzen also noch nicht und gucke, wie sich das verbessern lässt.

neontrauma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!