Hallo,
Blog Dynamic-Vision 1.0 ist das Thema. Wenn ich die Farbe der Schrift ändern will habe ich ein Problem.
Überschriften im Blog und die Unterpunkte in der Sidebar sind irgendwie gekoppelt. Wie kann man das ändern.
Gruss Veron
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Blog Dynamic-Vision 1.0 ist das Thema. Wenn ich die Farbe der Schrift ändern will habe ich ein Problem.
Überschriften im Blog und die Unterpunkte in der Sidebar sind irgendwie gekoppelt. Wie kann man das ändern.
Gruss Veron
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo, um dieses zu umgehen, kannst du für die einzelnen Bereiche die Überschriften selbst festlegen. Ich weiß nicht genau wie deine Divs heißen, aber probiere mal folgendes:
#sidebar: Falls das DIV in der die Sidebar aufgerufen wird anders heißt musst du die andere Bezeichnung dafür nehmen. "#" falls es eine div ID ist oder "." falls es eine Klasse ist.
#content: Falls das DIV in der die Artikel bzw der "Loop" ausgegeben wird anders bei dir heißt, musst du die andere Bezeichnung dafür nehmen. Ansonsten gilt wie oben :)
HINWEIS: Falls die Überschriften Links sind, musst du die Styleangabe um ein "a" erweitern:
BSP:
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Danke soweit das war sehr hilfreich. Noch eine Frage, wie kann man die Links farblich verändern ??:|
Gruss Veron
Hallo,
Links werden im Stylesheet immer als "a" gekennzeichnet, daher die Unterscheidung zwischen "h2" und "h2 a". Wenn du einfach nur alle Links farblich ändern möchtest schreib einfach:
Wenn du die Linkfarbe für einzelne bereich definieren möchtest, kannst du einfach die Klasse oder die ID davorsetzen:
Hallo, jetzt hab ich es,
alle meine Links werden
über diesen Befehl gesteuert. Nur wie bekomme ich das jetzt auf die unterschiedlichen Links angewendet.
Sidebar, Letzte Beiträge, Kategorien und auf die Links im Kontent
Gruss Veron
Hallo, danke das klappt vom Prinzip prima. Nur werden jetzt die Überschriften auch schwarz, obwohl sie unter
.entrytitle h2{
font-size:1.3em;
}
.entrytitle h2 a
{
color:#f3431b;
font-weight:bold;
}
.entrytitle h2 a:hover{
color:#7ABE2D;
Alles anzeigen
in einer anderen Farbe definiert hatte. Kann noch einmal jemand helfen.:-?
Danke Veron
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!