Automatisches Update konnte nicht beendet werden

• Hallo liebe Community!

Habe die Tage gerade ein neues WordPress aufgesetzt (3.0.4) und bekam die Nachricht, doch automatisch upzudaten (3.0.5).

Nach dem Update stand diese Fehlermeldung im Backend:

Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden - Bitte starte das Update jetzt erneut.

Und nach dem Klick auf erneuten Start kam wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich habe das Theme Twenty Ten 1.1.

Kann ich die Fehlermeldung einfach ignorieren? Gesichert habe ich vor dem Update leider nicht. Wäre froh über Hilfe, ist mein erster WordPress-Blog.

Gruß. Petra ;-)

Der Link zum Blog: http://www.ptra.info/wp

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich in deinen Quelltext schaue, hast du bereits 3.0.5
    Was steht denn im Footer im Backend für eine Version?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe, im Backend - Footer - steht auch 3.0.5.
    Gruß. Petra.

• Fehlermeldung ist weg!

Danke Ammaletu,
    habe die .maintenance gelöscht und die Fehlermeldung im Backend ist weg.
    Gruß. Petra ;-)

• Hallo Leute

Ich kann auch nie updaten...automatisch! Eine .maintenance gibts bei mir nicht und ansonsten geht alles wunderbar. Bitte helft mir!

Das gibt WP aus beim Versuch das Update auszuführen:

Danke den Helfenden!

• „Permission denied“ heißt es bei dir. Möglicherweise mal die Schreibrechte bei den Ordnern auf dem Server kontrollieren.

Gruß. Petra ;-)

• Na das weiss ich...aber dennoch klappts nicht! Alle Rechte auf schreiben et voilà:

Was mach ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!