• ich hab gesehen, dass viele Blogs ihre RSS-Feed über Feedburner laufen lassen.

Leider sind mir auch durch die Infos auf der Website nicht die Vorteile klargeworden?

Warum sollte man sich von so einem Dienst abhängig machen?

ich habs jetzt testweise mal für meinen blog.insnet.de gemacht aber ich erkenne einfach denn Sinn noch nicht.

Danke für eure Info

.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Feedburner hat so einige Vorteile.
    - Wenn du an stelle des RSS/Atom Feeds auf deiner Seite die Browserfriendly Seite verlinkst haben die Leute es einfacher den Feed zu abonieren
    - Du kannst den Feed mit den ganzen Widgets aufpeppen die du sicher auch in deinem Blog eingebaut hast (de.lic.ious, ...)
    - Du kriegst eine tolle Statistik
    - Du kannst mehrere Feeds einfach managen
    - Du kannst eine einfache E-Mail-Newsletter der Posts anbieten
    ...
    Also so einiges wird auch schon gratis geboten.

Cu
    Frank

• 2 Vorteile für mich:
    - Wer in meinem Blog auf den RSS Button klickt erhält keinen HTML Kauderwelsch, sondern sieht alle Posts in einer eigenen Webansicht
    - Ich sehe auf meiner Feedburner Seite wie viele meinen Feed abonniert haben (inkl. Statistiken) und über welche Webseiten (bloglines etc.) die Feeds abonniert sind.

Hinzu kommen noch diverse Möglichkeiten den Feed zu optimieren...

• Ich selber hatte auch lange Feedburner, habe es mittlerweile aber wieder deaktiviert.
    Was mich hauptsächlich gestört hat war, dass Beiträge erst mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung im Feed landeten.
    Aber Feedburner hat schon viele Vorteile, neben den bereits genannten Punkten ist schont auch auch den Ressourcenverbrauch doch recht stark. Bei mir sind beispielsweise locker 0,5 GB Traffic im Monat. Dazu kommt das Wordpress den Feed jedes mal dynamisch generiert, was auch die Geschwindigkeit des Servers bei vielen Feedzugriffen beeinflusst.

For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks

• Zitat von flash

Ich selber hatte auch lange Feedburner, habe es mittlerweile aber wieder deaktiviert.
    Was mich hauptsächlich gestört hat war, dass Beiträge erst mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung im Feed landeten.
    Aber Feedburner hat schon viele Vorteile, neben den bereits genannten Punkten ist schont auch auch den Ressourcenverbrauch doch recht stark. Bei mir sind beispielsweise locker 0,5 GB Traffic im Monat. Dazu kommt das Wordpress den Feed jedes mal dynamisch generiert, was auch die Geschwindigkeit des Servers bei vielen Feedzugriffen beeinflusst.

Den ersten Punkt kann ich nicht bestätigen. Beitäge sind bei mir zeitnah im Feed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!