Seite "überspielen"

• Hallo Zusammen,

ich hab auf einem Testserver ein neues Theme entwickelt und alle Inhalte etc. eingebaut, jetzt müsst dieses komplett umgezogen werden auf den Live Server ... alle Einstellungen, Plugins, Texte, Bilder ... alles ... wie mach ich das denn am geschicktesten?

Viele Grüße
    Harfy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nunja, und dann das Theme vom Testserver auf den neuen Server. Aber das fertige Theme kannst du doch vom PC dann einfach per FTP auf den Server laden, oder nicht?
    So würde ich das machen, aber ich bin nicht so ein Profi wie manche hier. ;) Vielleicht kann es jemand noch besser beantworten.

• das hätte ich so auch gemacht ... mir gehts es nur um die einstellungen der plugins z.b. ... das die seiten mit inhalt übertragen werden ...

• Hmm also ich denke mir, die Plugin-Einstellungen müssen doch auch irgendwo in der Datenbank drin sein. Deshalb müsste es doch gehen, wenn du die Datenbank importierst. Aber mal schauen, ob hier noch jemand was dazu sagt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!