Blogtitel im Dashboard ändern

• Hallo,

bin absoluter Anfänger mit WP. Ich würde gerne meinen Blogtitel, also der Text der ganz oben steht, ändern.
    Ich hab es über das Menü "Einstellungen/Allegemein" versucht. Hier finde ich aber keinen "Änderungen übernehmen" Button wie er unter den anderen Menüpunkten zu finden ist.
    Heißt das, ich kann den Blogtitel nicht ändern?
    Was müsste ich ggfs. tun.

Danke an alle die helfen
    hajo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    gehe im Dashboard auf Einstellungen / Allgemein/
    dort kannst du dann Blogtitel und Slogan ändern.
    wenn du nahc unten scrollst, findest du da den Button
    Änderung übernehmen

Das sollte es sein

• Dieses Problem kenne ich noch nicht :)

1. Möglichkeit: WP neu installieren, die config.php aber behalten und nachher einfach mit hochladen.

2. Möglichkeit: Nehme im Quelltext header.php alles was zwischen h1 und /h1 steht raus und ersetze es durch deinen Titel deiner Wahl.

3. Nutzt du ein SEO Plugin wie All in one SEO Pack oder IzioSEO? Darin kannst du den Blogtitel noch einmal seperat ändern und für alle anderen Dinge übernehmen :)

• Ich hab es über das Menü "Einstellungen/Allegemein" versucht. Hier finde ich aber keinen "Änderungen übernehmen" Button

Das könnte an zu wenig php memory_limit liegen. Wieviel hat dir dein Hoster zugeteilt? Bitte ihn um mindestens 64M.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Blogtitel ändern

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.
    Leider konnte ich mit keinem mein Problem lösen. Nach dreimaliger Neuinatallation immer noch das Gleiche. Irgendwie ist das Menü "Allgemein" unvollständig.
    Habe jetzt mit meinem Hoster Kontakt aufgenommen wegen des genannten php memory limits.
    Ich warte noch auf Rückmeldung.

Erst mal vielen Dank

Gruß
    hajo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!