Hallo zusammen,
Ich habe in den Theme-Functions eine Javascript Funktion definiert, welche nun aufgerufen werden soll, wenn ein Archiv einer bestimmten Category geöffnet wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Javascript Funktion aufrufen, wenn bestimmte Category aufgerufen wird.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
-
Ok danke erstmal. Es funktioniert allerdings nicht wirklich, was aber wahrscheinlich an etwas anderem liegt. Folgendes soll passieren:
Ich habe eine Funktion definiert, die die Sichtbarkeit (css: visibility) von 5 Grafiken verändert. Je nachdem welche Kategorie nun geladen wird, soll die richtige Grafik eingeblendet werden.
Dafür hatte ich eine Javascript Funktion (pro Grafik eine) definiert, die auch wunderbar funktioniert:
Code<script type="text/javascript"> function onoff1 () { if (document.getElementById) document.getElementById("sidebar_01").style.visibility = "visible"; document.getElementById("sidebar_02").style.visibility = "hidden"; document.getElementById("sidebar_03").style.visibility = "hidden"; document.getElementById("sidebar_04").style.visibility = "hidden"; document.getElementById("sidebar_05").style.visibility = "hidden"; }</script>Die Funktion wird nun bei Click auf einen Link ausgeführt (funktioniert), allerdings nach dem laden des angeklickten Links bzw der neuen Seite ist die Grafik natürlich wieder weg. Dies wollte ich mit dem von euch geposteten Befehl umgehen, der die jeweilige Funktion beim Laden der Kategorie aufruft, was allerdings nicht geht.
Könnt ihr mir nochmal helfen?? Wie kann ich das anstellen?
-
dann könntest du es direkt mit is_category() bzw. in_category() versuchen, ganz ohne dein script:
PHP
Alles anzeigen<?php if ( is_category('1') || in_category('1') ) { ?> Grafik 1 <?php } else if ( is_category('2') || in_category('2') ) { ?> Grafik 2 <?php } else if ( is_category('3') || in_category('3') ) { ?> Grafik 3 <?php } else if ( is_category('4') || in_category('4') ) { ?> Grafik 4 <?php } else if ( is_category('5') || in_category('5') ) { ?> Grafik 5 <?php } else { ?> Standard-Grafik <?php } ?>Die IDs musst du natürlich an deine Kategorie-IDs anpassen.
Hier geht's zum codex: http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags#A_Category_Page -
Hui, das ist natürlich auch ne super Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich probiers grad mal aus. Gib mir ein paar Minuten...
-
Es funktioniert! Und einfacher gehts ja wirklich nicht...
Vielen Dank!!! -
Da kannst du aber komplett auf JS verzichten und statt dessen die Elemente via CSS sichtbar machen.
Gruß
Mo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!