PXS Mail - Auf Kontaktformular mit Vorauswahl verlinken

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, nutze aber WP bereits seit 2008 als CMS für kleinere Webseiten.
    Ich nutze seit längerem das Plugin PXS Mail für einfache Kontaktformulare und bin bisher sehr zufrieden. Für komplexere Dinge nutze ich cforms.

Derzeit stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne auf einer Seite, auf der einige Personen vorgestellt werden, auf das PXS Mail Kontaktformular linken möchte. In dem Formular gibt es ein Dropdown-Feld in dem die vorgestellten Personen als Empfänger ausgewählt werden können. Da ich ungern die Mailadressen direkt zu den einzelnen Portraits schreiben möchte, wäre es eine schöne Alternative, wenn ich bei jeder Person einen Link auf das Kontaktformular reinsetzen könnte, wodurch dann die entsprechende Person vorausgewählt ist.

Beispiel:
    Seite mit Personen:
    Vorsitzender
    Kassier
    Beisitzer

Kontaktformular:
    Allgemein (info@..)
    Vorsitzender (vorsitzender@..)
    Kassier (kassier@..)
    Beisitzer (beisitzer@..)

Link auf der Personen-Seite:
    "Mail an Kassier" --> soll auf Kontaktformular mit "Kassier" als vorausgewählten Empfänger linken.

Ich habe bereits versucht, das mit einer if-abfrage zu lösen. Allerdings ist das relativ schwierig, da das Plugin ja die Einstellungen abfragt und das daher ja auch eine dynamische Lösung ist. Das übersteigt leider meine PHP Skills.

Kann mir jemand helfen?

Der Code des Plugins sieht an dieser Stelle so aus:

So, ich hoffe das sind jetzt alle notwendigen Infos.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!