Bei Suche Artikel ausgeben

• Ich stehe vor folgendem Problem. Angenommen es gibt einen Artikel der heißt "Abenteuer" und die URL lautet domain.tld/abenteuer. Wenn jetzt jemand nach Abenteuer sucht gelangt er ja auf die Ergebnissseite also die search.php. Das ist ja eigentlich auch gut so. Aber ich hätte es gerne wenn ein User nach einem bestimmten Wort sucht und zu genau diesem Wort ein Artikel existiert der User direkt zu dem Artikel also der single.php geleitet wird.

Ist so etwas möglich? Vielen dank schon einmal für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls es das nicht schon als Plugin gibt, kann man das mit wenigen Zeilen in der search.php selber machen, denke ich. Einfach ganz oben mit dem Suchwort ein get_posts ausführen (Query-Variable slug gibt es hoffentlich) und wenn da etwas zurückkommt, auf den Permalink des ersten Ergebnisses weiterleiten.

• Ja ich hab mir jetzt selber etwas geschrieben dasss das Keyword vergleicht und schaut ob dazu eine passende URL bzw. Post vorhanden ist. Denn ein fertiges Plugin habe ich dafür nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!