Hallo,
ich habe folgendes Projekt vor: ich möchte eine Umfrage mittels Wordpress umsetzen, indem ich mir die Kommentarfunktion zur Hilfe nehme. Die Struktur in der index.php habe ich mir folgender maßen vorgestellt: DIV1 (Kommentarformular, in das die User einen Text und ihren Namen eintragen) und DIV2 (hier sollen alle abgegebenen Kommentare angezeigt werden) bilden den einzigen Inhalt der Seite - den Loop brauche ich also nicht.
Bisher bin ich leider zu keiner Lösung gekommen - wahrscheinlich habe ich einen dicken Denkfehler in meinem System. Anbei mal mein vorgehen.
PHP
<div id="formular">
<form action="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-comments-post.php" method="post" id="commentform">
<p><input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="22" /><label for="author">Name</label></p>
<p>Kommentar<textarea name="comment" id="comment" style="width: 100%;" rows="10" tabindex="4"></textarea></p>
<p><input name="submit" type="submit" id="submit" tabindex="5" value="Kommentar abschicken" /><input type="hidden" name="comment_post_ID" value="<?php echo $id; ?>" /></p>
<?php do_action('comment_form', $post->ID); ?>
</form>
</div>
PHP
<div id="kommentare">
<?php foreach ($comments as $comment) : ?>
<div class="comment" id="comment-<?php comment_ID() ?>">
<small class="commentmetadata"><?php comment_author() ?> <strong>|</strong> am <?php comment_date('j. F Y') ?> um <?php comment_time('H:i') ?> Uhr</small><?php comment_text() ?>
</div>
<?php endforeach; /* end for each comment */ ?>
</div>
Bisher hat dieser Weg zu keiner Lösung geführt - ich hoffe mir (blutiger Anfänger) kann jemand weiterhelfen!
Schöne Grüße
DavidS