Kommentare komplett unsortiert

• Wordpress Version: 3.0.4
    Theme: Eigenes
    URL zum Problem: http:http://www.starlights-graphics.de/gaestebuch
    Aktive Plugins:

1. Antispam Bee von Sergej Müller
    2. Individuelle Avatare für Kommentare von Nicolas Kuttler
    3. Fast Secure Contact Form von Mike Challis
    4. Paged Comments von Keyvan Minoukadeh
    5. Post Avatar von Vicky Arulsingam
    6. WP Grins von Alex King

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Also sowohl hier, als auch bei Wordpress. :smile:
    Ich hab mich jetzt schon einigermaßen gut reingewurschtelt und komme ganz gut zurecht, was die ganze Anpassung betrifft.
    Allerdings komme ich bei folgendem Problem nicht weiter:

Die Kommentare und ihre Reihenfolge. Ich hatte comments.php zuerst nach einer älteren Anleitung erstellt; ich wusste nicht, dass nun neuerer Code verwendet wird.

Dieser hier war der, den ich erst hatte:

Da wurden die Kommentare auch perfekt dargestellt. Allerdings war es dann nicht möglich, den Seitenumbruch einzubauen, also eben, dass die Kommentare auf mehreren Seiten dargestellt werden. Deshalb bin ich dann dahinter gekommen, dass dies nun der Code zum einbinden ist:

PHP
    <?php wp_list_comments( array( 'callback' => 'mytheme_comment' ) ); ?>

Hab ich auch soweit hinbekommen. Aber nun sind alle Kommentare wahllos durcheinander. Ich habe schon gelesen, dass es dieses Problem bei verschachtelten Kommentaren gibt. Aber bei mir ist nichts verschachtelt. Es ist wirklich alles durcheinander, das kann man ja am Datum sehen.

Das Problem besteht auch, wenn ich comments.php und functions.php vom twentyten Theme übernehme. Und auch, wenn ich komplett das Theme wechsle besteht das Problem. Probehalber mal die Plugins abschalten hat auch nichts gebracht. Und nun komme ich nicht weiter...

Danke an alle, die mal schauen wollen. :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, ich hatte jetzt nochmal alle meine Testkommentare gelöscht und neue eingegeben. Plötzlich geht es fast mit der Reihenfolge. :eek: :)
    Das einzige, was jetzt nicht so recht will, ist: Die neuesten Seiten stehen zwar am Anfang, aber die neuesten Kommentare eben nicht oben, obwohl ich das in den Diskussionseinstellungen so festgelegt habe.

• [LEFT]

PHP
    <?php wp_list_comments( array( 'callback' => 'mytheme_comment', 'reverse_top_level'=>DESC) ); ?>

Wenn 'reverse_top_level'=>DESC nicht geht, versuch mal 'reverse_top_level'=>1
    [/LEFT]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das ist komisch...
    Wie ich es gerade beschrieben habe, geht es auch nur, wenn ich das einbaue:

PHP
    <?php $comments = array_reverse($comments, true); ?>

. Nehme ich das weg und schreibe das hin, was du meintest, maxe, dann stehen pro Seite zwar die neuesten Kommentare oben, aber es stimmt dann mit den Seiten nicht. Die älteste steht dann zuerst...

• Ich verstehe das nicht. Die neuesten Kommentare werden zwar nach oben sortiert, aber immer nur pro Seite. Ich kann zwar im Admin Panel Einstellen, dass die letzte standardmäßig angezeigt werden soll, aber ich will ja, dass die letzte die erste IST. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!