Komme mit Spaltenbreite nicht klar - brauche Hilfe

• Hallo Leute,
    seit nicht all zu lange Zeit versuche ich mich an WordPress, habe mit dem Theme Twenty Ten schon etwas zusammen bekommen, dass zumindest ansehbar ist. Hier mein Problem: ich bekomme die zwei Spalten nicht auf ein "harmonisches" Maß. So siehts derzeit aus. Was ich möchte ist, dass der Bereich der Artikel zusammen mit der Sidebar genau so breit ist, wie der Header (abzüglich der Ränder). Wobei der Artikelbereich 660px breit sein und der Inhalt der Sidebar 225px in der Breite umfassen soll. Der noch verfügbare Rest an Platz soll aufgeteilt werden auf die Abstände zwischen den Spalten. Habe schon reichlich mit der style.css "rumgespielt", bin aber bislang zu keinem befriedigenden Ergebnis gelangt. Hoffentlich kann mit jemand helfen.
    Gruß
    Hajo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab mal kurz drüber geschaut und so angefangen:

Aber warum fehlt hier der DIV #container? So muss #content auch noch mal extra für das Formular formatiert werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sorry maxe,
    aber ich bin da völlig "unbeleckt" - wenn ich den link anklicke, bekomme ich nur eine Mitteilung, dass ich "das Registrieren von neuen Usern erlaubt habe" und, wenn ichs ändern will, auf den link klicken soll.
    Gruß
    Hajo

• ahh okay, sehe grad, dass es wohl an dem Link ohne www liegt.
    Aber die richtige Formatierung hab ich ja oben schon angeschnitten.
    Hier noch mal mit richtiger Sidebar width:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!