Wo befinden sich die lokalen Einstellung der Next Gen Gallery. Nachdem ich den Domainnamen gewechselt habe sind meine Einstellungen leer. Habe überall nach einem NGG Cache Ordner gesucht, finde aber leider nichts.
Domaintausch und NGG
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich hab mit der NGG noch nicht gearbeitet, aber normalerweise sollten Einstellungen in der wp_options-Tabelle gespeichert sein. Ich wüsste da aber nicht, wieso sie nach einem Domainwechsel weg sein sollten. Frage: Hast Du nur die Domain getauscht oder bist Du auch von einem Server zum anderen umgezogen?
-
Ich habe nur die Domain gewechselt. Natürlich habe ich in allen Tabellen die alte Domain durch die neue ersetzt. Es kann eigentlich nicht sein, dass es an der Datenbank liegt. NGG muss wohl die Einstellungen irgendwo auf dem Webspace ablegen, anders kann ich es mir nicht erklären.
-
Ich habe mir NGG gerade mal testweise installiert. Was genau ist denn weg? Galerien und/oder Bilder? Oder wirklich nur Einstellungen? Die Bilder landen offenbar unter wp-content/gallery, die Einstellungen in der wp_options-Tabelle (Keys startend mit "ngg_").
Die NGG-Optionen landen offenbar in einem serialisierten String. genau wüsste ich nicht wie, aber möglich wäre es, dass Du in diesem String Deine Domain ersetzt hast und hast ihn damit zerstört. Vergleiche also mal die Werte von "ngg_options" in der alten und der neuen wp_options-Tabelle. Ansonsten wüsset ich jetzt erstmal nicht, wie da etwas wegkommen sollte.
-
Ja genau, bei den Einstellungen sind einfach alle Felder leer. Die Bilder werden noch gefunden, nur der Style passt nicht mehr, da in den Optionen nichts konfiguriert ist. Da könnte was an dem Serialisierten String dran sein, daran habe ich garnicht gedacht.
Habe das mit den Tabellen so gemacht.
1. Als sql exportiert
2. im Editor geöffnet und webseite-alt.de durch webseite-neu.de ersetzen lassen.
3. sql in eine neue Datenbank importiert und auf die neue Datenbank umgeschaltet.Ich werde einfach alles nochmal manuell einstellen, bevor ich es mit der Datenbank noch schlimmer mache.
Vielen Dank :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!