Individuelles Menü in der Sidebar verschwindet

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem individuellen Menü.
    Wenn ich es in die Sidebar lade, funktioniert es einwandfrei. Nur wenn ich jetzt noch ein zweites Widget darunter oder darüber ziehe, verschwindet das Menü plötzlich und nur noch das zweite Widget wird angezeigt.

Habe ein selbst erstelltes, 3 Spaltiges Theme (Artisteer).

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe jetzt rausgefunden, dass es eigentlich völlig egal ist, ob ich "individuelles Menü" im Backend einsetze oder nicht.

Dass das Menü dort ursprünglich angezeigt wird, regelt eine config.ini Datei mit:

[sidebars]
    default = "vmenu";

Wenn ich das dort rauslösche und im Backend "individuelles Menü" reinziehe ist es auch verschwunden. Scheint also, als ob das Menü eine Eigenkreation des Themes ist. Wie kann ich das jetzt aber mit den Wordpress Widgets kombinieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!