Wo speichert Wordpress aktivierte Widgets

• Hallo,

ich bin mit meinem Blog von den einem Server auf einen anderen Umgezogen und musste deshalb WP neu aufsetzen. Mit Hilfe eines Datenbank-Exports habe ich eigentlich soweit alles wieder herstellen können, allerdings sind jetzt alle Widgets deaktiviert.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Widgets aktiv waren. Gibt es eine Datei, in der WP die aktiven Widgets speichert? Kann ich also irgendwo in den Dateien des alten Ordners nachsehen, welche Widgets ich damals aktiviert hatte?

Besten Dank und Gruß
    danhool

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das steht in der DB, in der Optionstabelle. Wird sich da eher nicht so schön auslesen lassen. Bei einem DB-Export hätte das aber eigentlich mitkommen müssen. Ansonsten ist es vermutlich am einfachsten, die Widgets schnell neu einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!