Twentyten Widget "suchen Button" ändern

• Hallo,

ich möchte gerne statt dem Standart-suchen-Button einen eigenen einfügen. Jedoch finde ich nicht, in welcher Datei der Standartbutton erzeugt wird. Weiß jemand Rat?

Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

danke schon mal für die Antwort.
    Aber wie ich das mache, weiß ich. Nur wo ich den entsprechenden Codeabschnitt im Twentyten Theme finde, dass weiß ich nicht.

Hat jemand eine Idee?

Simon

• da das ein widget ist, wirst du den code nicht im theme finden.

hast du den verlinkten artikel gelesen?

Zitat

If you don't have searchform.php in your Theme, WordPress will render its built-in search form:
    ....
    ....
    [COLOR=seagreen]If you do have searchform.php in your Theme, it will be used instead.[/COLOR]

das verfahren sollte so funktionieren: erstelle eine searchform.php datei in deinem theme und dann:

Zitat

Aber wie ich das mache, weiß ich.

(ansonsten:
    der widget code ist in /wp-includes/default-widgets.php definert;
    [FONT=Courier New][COLOR=#0000ff]get_search_form()[FONT=Verdana][COLOR=black] ist in /wp-includes/general-template.php (ab zeile 150)[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][COLOR=black] [/COLOR] )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!