999999 Artikel obwohl erst auf seite 1?

• Hallo Jungs und Mädels! :)
    ich hab folgendes problem: ich richte gerade meine seite ein.. aber seit dem ich mein theme hochgeladen habe, steht da ich hätte 999999 seiten, obwohl erst auf auf seite 1 ein test artikel steht.. wenn ich weitere seiten (die es ja eigentlich nicht gibt) anklicken will kommt folgende fehler meldung:

hier ein bild von den artikeln:

was mich stört ist diese "fehlerhafte fehlermeldung" und die artikel. was kann ich dagegen tun?.. hilfe würde mich freuen! :)

Einmal editiert, zuletzt von brnt (11. Februar 2011 um 22:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Passiert das auch, wenn Du auf das TwentyTen-Theme umschaltest? Falls nicht ist es ein Fehler im Theme, was ich vermuten würde. Falls ja, dann ist in der DB vielleicht irgendwas falsch, wobei das bei einer ganz neuen Installation ja nicht sein sollte.

• Dann liegt es wie mein Vorredner schon gesagt hat an deinem Theme, dann müsstest du uns mal sagen welches Theme das ist

Edit:
    Habs gefunden, steht ja in deiner Fehlerbeschreibung
    Bastard_NewMedia

Also der Fehler liegt in der Pagebar.php, da gibt es folgenden Code

PHP
    if (!is_single()) 
        {
            if (get_query_var('what_to_show') == 'posts') {
                preg_match('#FROM\s(.*)\sGROUP BY#siU', $request, $matches);
                $fromwhere = $matches[1];
                $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(DISTINCT ID) FROM $fromwhere");
                $max_page = ceil($numposts/$posts_per_page);
            } else
                $max_page = 999999;

Und eigentlich sollte er sich die Variablen von deinem Blog holen.
    da er das aber nicht macht nimmt er die else-Variante und zeigt einfach
    999999 an. Jetzt müsste einer von den Erfahrenen Nutzern hier sagen was Anstatt

PHP
    get_var("SELECT COUNT(DISTINCT ID) FROM $fromwhere

in die Zeile gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Peter0815 (7. Februar 2011 um 22:53)

• danke schonmal für deine hilfe!
    somit sind wir ja schonmal ein stück weiter.. das sieht gut aus. ich bin leider völlig aufgeschmissen.. hoffentlich kann ein anderer an deinen post anknüpfen.. :)

• Also eine absolute Notlösung wäre es einfach die 999999 manuell zu ändern.
    Also bei 100 Artikeln und 10 Beiträgen pro Seite ne 10 dahinzuschreiben, dann müsstest du natürlich jedes mal wenn du die 101, 111, 121, ... erreichst manuell die Zahl auf 10,11,12,... ändern.

Aber mal abgesehen davon. Gäb es noch ne andere Lösung. Du verzichtest auf das mitgelieferte Plugin. Dann gäb es die Möglichkeit direkt in dein Theme Template-Tags von wordpress zu schreiben. Dann ständ da aber nur vorherige bzw nächste Seite. Oooooooder du nimmst ein anderes Plugin z.B. pagenavi und schreibst den Befehl von pagenavi in dein Theme
    (pagenavi lässt sich vom style im Adminbereich anpassen) da würde ich dir auch bei helfen

Sähe dann im groben so aus

Einmal editiert, zuletzt von Peter0815 (8. Februar 2011 um 00:28)

• genau so hätte ich es mir vorgestellt! :)
    wie funktioniert dass denn dann mit dem befehl?
    ich lad pagenavi grad mal :)
    danke!

// habs aktiviert... passiert ist nix, wo muss ich den code reinschreiben? :)

Einmal editiert, zuletzt von brnt (8. Februar 2011 um 18:42)

• Ja habe das mal testweise bei mir installiert:

also als erstes das mitgelieferte pagebar deinstallieren, dann wp-pagenavi runterladen, dann öffne deine index.php und suche nach folgendem code

PHP
    <!-- Weitere Artikel unter Berueckstigung der Einstellungen im Admin-Menue -->
            <!-- Artikel Navigation -->
        <div style="margin-top:10px; float:right;" align="right"><?php wp_pagebar(array('before'=>'<strong>Artikel durchbl&auml;ttern:</strong> '))?></div>

das ersetzt du durch folgendes

PHP
    <!-- Weitere Artikel unter Berueckstigung der Einstellungen im Admin-Menue -->
        <div style="margin-top:0px; padding-top:10px; height:31px; width:220px; float:right;" align=left><?php if(function_exists('wp_pagenavi')): ?> <?php wp_pagenavi(); ?><?php else : ?><?php posts_nav_link(); ?></p><?php endif; ?></div><div style="margin-top:0px; padding-top:10px; height:31px; width:140px; float:right; font-weight:bold; font-size:11px;" align=right>Artikel durchbl&auml;ttern:</div>

Jetzt haben wir in deiner index.php einen neuen Bereich eingefügt wo dein neues Plugin "pagenavi arbeitet"

jetzt musst du noch die einstellungen für pagenavi im backend einstellen, das ist eigentlich selbsterklärend, einfach mal rumtesten und wenn du noch fragen hast einfach melden.

und um den style zu ändern gehst du im backend auf plugins, und wählst bei pagenavi bearbeiten aus, dort wählst du die css aus, in meiner version und den im screenshot gezeigten farben sieht das ganze so aus

aber ob du das ändern willst musste für dich selber entscheiden, finde den standatrlook schon nicht schlecht.

Achte darauf das er die pagebar nur anzeigt wenn er auch zwischen mehreren seiten wählen kann, also bei 1 artikel und 10 artikeln pro seite zeigt er dir das plugin nicht an

Einmal editiert, zuletzt von Peter0815 (8. Februar 2011 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!