• Hallo liebe Wordpressfreunde,

ich habe eine kleine Frage. Mein Theme unterstützt die Funktion Featured Image. Kann man per css irgendwie deklarieren, dass dieses Bild immer als erstes im Artikel angezeigt wird und dann der Text angezeigt wird. Ich hab schon ewig lang gesucht, aber als Neuling bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Lieben Gruß,

Kaspar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiss zwar nicht, wo du das bild haben willst aber versuch mal folgendes:

besorg dir opera, chrome oder falls du den FF bevorzugst, das addon "firebug".

dann geh auf die seite und rechtsclicke auf das bild und geh auf "element untersuchen" o.ä.

dann hast du das element und alle zugehörigen css-ids/klassen.

jetzt: falls dus weg haben willst sollte das einfügen eines "display:none" in einer dieser klassen reichen. ansonsten kannst dus per float:right auch auf die rechte seite befördern.

einfacher wäre zwar, den php-code aus der zugehörigen phpdatei zu nehmen....

mfg

• Hallo,

ich glaube ich kann dir helfen, soweit ich das richtig verstanden habe:

1. Setze einfach den folgenden Code vor the_content oder the_excerpt:

PHP
    <?php
        if ( function_exists('has_post_thumbnail') && has_post_thumbnail() ) {
        the_post_thumbnail(array(280,160), array("class" => "alignright post_thumbnail"));
        }
        ?>

Die Größe des Bildes kannst du in den Klammern "array(xxx,xxx)" ändern. Evtl. ist dieser Schnipsel bei dir schon verbaut dann solltest du diesen umpositionieren. Vor dem Content und anhand eines DIVs richtig ausrichten.

2. Wenn dieser Code bei dir fehlt oder anders ist, dann musst du in der functions.php noch folgendes einbauen:

PHP
    if ( function_exists('add_theme_support')) {
    add_theme_support('post-thumbnails');
    }

Natürlich innerhalb der php schleife.

Ein beispiel findest du z.B. hier.

Das benutze Template ist das in der Signatur hängende Affipress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!