Bild so vergößern, dass man darin mit der Maus bewegen kann

• Hallo WPler,

ich suche ein Plugin, mit dem ich ein Bild so vergrößern kann, dass es in einer Art Vorschau-Fenster angezeigt wird und ich das Bild mit der Maus noch zusätzlich bewegen kann, also in die Ecken fahren usw.
    Diese Funktion brauche ich für das Anzeigen einer Mindmap. Diese ist im lesbaren Zustand ziemlich groß und so suche ich eine Möglichkeit sie trotzdem lesbar anzuzeigen.
    Ich stelle es mir so vor dass z.B. ein Vorschaufenster in der Größe 800x600 px aufpopt und darin die Mindmap der Größe 1240x800 beispielsweise angezeigt wird. Um die ganze Mindmap ansehen zu können, bewege ich nun die Maus nach links, rechts, in die Ecken und so weiter und das Bild verschiebt sich entsprechend und zeigt den Inhalt, der durch den 8ßßx600 Viewer nicht sichtbar ist.

Eine andere Möglichkeit wäre es das bild partiell zoomen zu können, so wie man es manchmal auf Modephotos sieht, wo man sich die Details der Schuhe oderso stark vergrößert anschauen kann.

Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich.
    Wäre sehr glücklich wenn jemand solche Plugins kennt oder mir einen Tipp geben könnte, wie ich sonst große Bilddateien lesbar darstellen kann.

thx,
    Monade

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um Bilder bei Mousover zur Vergrößern kann das plugin Lightbox II anwenden.
    Was du mit deiner Mausverschiebung meinst verstehe ich leider nicht

Jörg

• jQZoom

nepf: super geil, genau das könnte gut funktionieren!
    Weisst du zufällig, ob sich das auch ohne PHP-gehacke einbinden und anpassen lässt?

Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!

Monade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!