Akismet + wordpress.com

• Moin Moin,

ich wollte mir den key für mein Akismet nehmen und habe mich bei Wordpress.com angemeldet. Nur einen Benutzernamen, kein Blog..

Nach der Aktivierung passierte nix, so das ich den Blog nun doch aktiviert habe,
    nun habe ich den Key, aber einen Blog zu viel!

Kann ich den Blog bei wp.com deaktivieren? Habe da nichts gesehen..

kinjin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von kinjin

Moin Moin,

ich wollte mir den key für mein Akismet nehmen und habe mich bei Wordpress.com angemeldet. Nur einen Benutzernamen, kein Blog..

Nach der Aktivierung passierte nix, so das ich den Blog nun doch aktiviert habe,
    nun habe ich den Key, aber einen Blog zu viel!

Kann ich den Blog bei wp.com deaktivieren? Habe da nichts gesehen..

kinjin

Gute Frage. Ich hab mir vor einigen Wochen auch einen Zweit-Blog auf diese Weise zulegen müssen. Eigentlich völliger Schwachsinn, diese Verzahnung, da ich auch nur den Key brauchte.

• Hab mir vor ein paar Stunden den Key geholt, brauchte da aber keinen Blog einrichten.
    Einfach angemeldet, dann kam eine Mail mit einem Verifizierungslink. Draufgeklickt... und schon hatte ich eine weitere Mail im Postfach mit dem Key.

• ...aus der WP.com-FAQ:

Zitat

Akismet, a wordpress.com blog and the API key

If you signed up for a wordpress.com blog just to get an API key then you can safely delete the blog and still keep the key for use on a blog elsewhere.

Note: this does NOT free up blog names for re-use. And if you delete a blog you cannot get it back. At all. So do be sure.

http://faq.wordpress.com/2006/05/19/aki…nd-the-api-key/

...und ohne Blog geht`s seit Gestern auch:

Zitat

Get an account sans-blog

We've now updated our signup for new users so that you can get a WordPress.com account without a blog being created. People have been requesting this quite a bit. This could be useful for a couple of reasons:

* If you wanted to leave comments on blogs that require sign-in
    * If you read a blog that uses our not-yet-released members-only feature (hint)
    * If you are a writer on an existing blog, but don't want a blog of your own
    * [COLOR="Red"]If you just want an API key[/COLOR]
    [...]

http://wordpress.com/blog/2006/05/18/sans-blog/

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (19. Mai 2006 um 14:50)

• Hi,
    ich habe mich aus dem selben Grund bei wordpress.com angemeldet, will aber jetzt den account (nicht nur die blogs) löschen. weiß jemand wie das geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!