firefox vs. micrsoft ie

• hallo,
    ich weiß - es gibt schlimmers im leben aber eins interessiert mich gerade dennoch:

ich benutze seit kurzem wordpress2.0.2 und habe dort zum theme almost spring das plugin random header aktiviert- soweit alles ok.

hier mal die url: http://www.sel-de-maurice.de

meine frage: im firefox wird mir bei bestimmten seiten ( rezepte ) eine weiße line unter dem sichtbarem teil der eigentlichen seite angezeigt ( also unter XHTML · CSS ).

dies aber auch nicht immer. es kommt und geht...
    im microsoft ie dagegen geschieht dieses nicht.

hat jemand eine ahnung was hierfür der auslöser sein kann?

gruß,

andreas

ps: und sorry wenn ihr unter rezepte nur den "blindtext" findet, die site ist ja noch in der mache.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie oft muß man denn klicken, damit man den Effekt/Fehler mal sehen kann? ich hab jetzt 15 mal die verschiedensten Seiten Deines Blogs aufgerufen, ich seh keine weiße Linie.

Windows XP/FF 1.5.0.3.

• ich seh diese weiße Linie
    hauchdünn , dünner als dünn
    wo ich sie nicht sehe ist die Startseite,
    html

da sind ein paar Fehler,
    ob dies damit zusammenhängt weiß ich nicht,
    und ich gebe es zu, ich habe keinen blassen Schimmer woher diese Linie kommt,
    sie ist aber sicher nicht höher als ein halbes Pixel und klebt an der Statusanzeige ..

[vergisssie;)]

lg

• Der Strich is da. Aber meines Erachtens "außerhalb" des eigentlichen Layouts/Designs. Bei mir sehe ich ihn nur im IE - nicht im Firefox sowie Opera.

• Zitat von peti

Der Strich is da. Aber meines Erachtens "außerhalb" des eigentlichen Layouts/Designs. Bei mir sehe ich ihn nur im IE - nicht im Firefox sowie Opera.

Diesen Strich hab ich im IE auch, aber auf allen Webseiten. Also will sagen, der "gehört" zum IE.

Nur hier sollte er ja wohl beim FF auftauchen.

• Zitat von spickzettel

Wow, was hast du für einen Monitor? :-)

den 'wie- erklär- ich,- "dass- der -Strich- zu- vergessen- ist"- am- besten- Monitor '

Monitor Marke: understatement is noble

:cool::cool:

• man soll sich ja nie zu früh freuen,
    aber:

ich habe einfach mal das plugin "randomheader"
    gegen das plugin "random-header image" ausgetauscht und siehe da,
    nix sieht man! es scheint also zu funzen!

gruß,

andreas

• Zitat von Andreas Rose

man soll sich ja nie zu früh freuen,
    aber:

ich habe einfach mal das plugin "randomheader"
    gegen das plugin "random-header image" ausgetauscht und siehe da,
    nix sieht man! es scheint also zu funzen!

gruß,

andreas

verdammt... zu früh gefreut, am verwendeten plugin liegt´s nicht.
    aber irgendwas hat es mit header image auf sich andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!