kriege die Menubar nicht nach links, hat einer von Euch ne Idee?

• Die Menubar, die die Kategorien ausgeben soll, will einfach nicht nach links wandern.
    In der style.css definieren ich sie folgendermaßen:

In der header.php rufe ich sie so auf:

Ich finde einfach nicht die Stelle, mit der ich die Bar positionieren kann. Ich kann sie breiter machen, den Hintergrund beim hover ändern, aber nicht die Position ändern.
    Hat jemand von Euch nen Ansatz, was ich falsch mache?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die div-bar hat eine Breite von 900px und höhe 35px
    die ul-menubar hat eine breite von 980px und höhe 40px und margin-left minus 80px

Da passt ja die ul nicht in die div-box.

#bar {
    clear:both;
    height:35px;
    width:900px;
    }

/*Navigation Kategorien*/

#menubar {
    background-color:#1d3548;
    width:900px;
    height:35px;
    margin:0px;
    padding:0;
    }

Ich habe hier mal clear:both angegeben, man müsste Wissen was vor der Menubar kommt.

Einmal editiert, zuletzt von scotti (2. Februar 2011 um 02:32)

• das mit den unterschiedlichen höhen muss sein, weil da noch der kleine Pfeil dazu kommt. Habe deine Variante eben getestet, brachte leider keine Punkte, did Bar blieb, wo sie war. Einzig, der hover-Effekt erzeugte einen höheren Button, aber das wollte ich nicht. (Das clear:both hab ich drin gelassen.)

• Habe die Bar entfernt, da es zuviele Cats. geben wird, [COLOR=Red]somit ist der Thread überflüssig, kann geschlossen werden...
    [COLOR=Black]
    Danke Scotti!
    [/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!