• Hallo Zusammen,

ich habe mir für mein neuen Blog ein Theme vom Studiopress ausgesucht, und wollte ich den Footer-Bereich anpassen, aber es hat leider nicht geklappt.
    Beim Abruf der Template Dateien sind nur die folgenden Scripte zu finden:

* Theme-Funktionen
    * adsense.php
    * home.php
    * sidebar-bottom.php

Und kein Footer-Script, wo man die Inhalte des Footer-Bereiches ergänzen kann.
    Das Template hat natürlich so ein "Theme Settings" Bereich, wo man auch die einzelnen Elemente des Designs anpassen kann, darunter gibt ein "Footer Scrpts" (Enter scripts/code you would like output to wp_footer():
    NOTE: The wp_footer() hook executes immediately before the closing </body> tag in the document source) aber wenn ich da mein Script einfüge, dann scheint im Frontend unter dem bestehenden Footer.
    Weiß jemand zufällig, wie man den Footer anpassen bzw. ergänzen kann, falls kein Script dafür gibt.

Einmal editiert, zuletzt von tigana2009 (1. Februar 2011 um 16:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    function my_footer_content() {
     // hier alles mögliche rein tun
    }
    // Geht an den wp_footer hook, den jedes Theme haben sollte.
    add_action('wp_footer', 'my_footer_content', 10);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!