(Sub)Kategorienansicht ändern

• Folgendes Problem, ich möchte auf meiner Startseite nur die Hauptkategorien anzeigen lassen, hat geklappt. Sobald man dann auf eine Hauptkategorie klickt (die auch Sub Kategorien enthält), soll man diese angezeigt bekommen, klappt soweit auch - nur es sieht nicht schön aus.

1. Gibt es keine Sub Kategorie, steht dort: - Keine Kategorien, das möchte ich ändern, das dort dann auch nichts steht.

2. stehen die Sub Kategorien untereinander, die Liste ist zu lang und schaut nicht gut aus, ich hätte es gerne nebeneinander in z.b. 4 Spalten.

Kann mir jemand sagen wie ich das mit CSS hinbekommen könnte?

Ein Link zu einer Unterkategorie lautet: http://www.readit.info/blog/category/produkttest/

Danke schon mal!

LG, Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.
    in wp_list_categories() zu den anderen parametern noch einfuegen:

PHP
    'show_option_none='

zB (abhaengig vom bestehenden code):

PHP
    wp_list_categories('title_li=&show_option_none=&child_of=' .$cat)

[COLOR=blue]'show_option_none' => [/COLOR][COLOR=blue]__[/COLOR][COLOR=blue]('No categories'),[/COLOR]
    isr der standard wert - steht nicht im codex, ist aber in der function wp_ist_categories() in /wp-includes/category-template.php (zeile 454) erwaehnt

2.
    fuer 3 spalten (4 spalten passen meiner meinung nach nicht); zB in der style.css anpassen oder neu einfuegen:

Code
    ul#sub_cat { list-style-type: none; }
    ul#sub_cat li.categories ul { clear:both; width: 100%; float:left; margin-bottom: 15px; }
    ul#sub_cat li.categories li { float:left; width:170px; margin-left: 0px; margin-right: 30px; }

passe die zahlenwerte und styles deinen ideen an.

• Wow, das ist super - vielen Dank!

Kannst du mir nun nur noch einen Tip geben wie ich die Kringel davor noch wegbekommen, dann wäre es perfekt...

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!