Wordpress Usertabelle extern nutzen

• Hallo,

vorweg sei gesagt, dass ich versucht habe selbst eine Lösung zu finden, aber einfach nicht weiterkomme, weshalb ich es über einen Thread hier versuche. :)

Zur Situation. Ich habe eine Wordpressinstallation. Für das selbe Projekt habe ich weitere, externe Seiten, die zum Administrationsbereich gehören. Nun möchte ich, dass mit einem LogIn die Möglichkeit besteht, diese externen Seiten einzusehen als auch normal in die Wordpress-Administration zu gelangen, daher es ist nötig ist 2 LogIns zu führen.
    Ich sehe 2 Möglichkeiten: Soweit meine Laienkenntniss reichen gibt es in der Regel bei LogIn-System über eine Datenbank eine auth.php oder Ähnliches, die auf den Seiten durch Inkludation abfragt, ob der User eingeloggt ist. Diese könnte ich auf den externen Seite übernehmen.
    Die andere Möglichkeit ist es, einen neuen LogIn-Bereich zu gestalten, der die wp_users-Tabelle nutzen kann. Da ist das Problem aber die verschlüsselten Passwörter, fraglich wäre hier wie es möglich ist, diese auszulesen bzw. zu nutzen.

Das Ganze muss nicht in jeder Hinsicht ordnungsgemäß und perfekt sein, zum Administrationsbereich haben 6 Leute Zugriff, zum Server 2, sehr viel mehr werden es nie sein. Nur nach außen hin sollte das Ganze schon Hand und Fuß haben.

Hat jemand eine Idee, Links oder sonstiges, was dabei hilfreich sein könnte?

Grüße,

Eric

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem ich mir das Ganze nochmal angeschaut habe erscheint es mir wirklich am sinnvollsten den Administrationsbereichlogin zu übernehmen und die Session an die externen Seiten zu übergeben.
    Wie wird das in Wordpress gemacht?

Edit:
    Ich habe nun diesen Thread entdeckt, der aus der wp-login.php einen Lösungsvorschlag bietet. Nur ist eine damit geschützte Testseite immer sichtbar, auch wenn ein Logout vorgenommen wurde. Woran kann das liegen?

Einmal editiert, zuletzt von Degers (2. Februar 2011 um 02:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!