CSS-Problem bei Nutzung von wp-cycle im Internet Explorer

• Hallo zusammen,

vermutlich kann man streiten, ob dieser Thread besser zu den Plugins gehört, aus meiner Sicht ist es aber eher ein Design-Problem....

hier ist das wp-cycle-Plugin im header im Einsatz. Soweit so gut.

Im IE (und zwar nur im IE) rutscht das header-Bild aber genau 7px nach links und 7px nach oben. Klar, sch**** IE. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Ich habe mal testweise das wp-cycle durch direkte Einbindung eines Bildes ersetzt --> dann kommt der Fehler im IE nicht --> also muss wp-cycle "schuld" sein.

Im Plugin finde ich aber gar keine CSS, die so etwas bewirken könnten --> ich bin ratlos.

Wenn jemand weiß, wie ich das mittels CSS korrigieren kann, freue ich mich riesig.

Alternativ wäre natürlich auch ein anderes Plugin denkbar. Kennt jemand eine gute Alternative mit Fade-Effekt?

Danke Euch.
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das scheint an der Filter Anweisung für den IE zu liegen

style.css = #main_wrapper

kannst selbst testen
    Seite mit IE aufrufen, F12 drücken, dann im Tool css auswählen, die style.css wählen und dann den Haken beim Filter raus nehmen

• du hast recht, daran liegts.

ich habe zwar wirklich viel zum thema gelesen und dachte eigentlich, eine noch halbwegs akzeptable lösung für eine box-shadow-lösung im IE gefunden zu haben, aber war dann wohl doch nix :-(

genauso mit den "runden" ecken. das klappt mit CSS und ohne bilder irgendwie auch nicht richtig. nochmal :-(

danke & gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!