Nach Serverumzug nur weisse Seite, trotz Anpassung

• Hallo,

ich habe einen Umzug mit WP 3.0.4, BuddyPress und einem Haufen Plugins vorgenommen. Alle Daten vom alten Serverruntergeladen. Alle Daten aus der Datenbank direkt über phpMyAdmin exportiert.

Plugins wurden vorher leider nicht deaktiviert.

Daten hochgeladen auf neuen Server. Datenbank erstellt und alten Tabellen importiert. In den _options habe ich siteurl & home auf die neue url umgestellt. Mal mit "/" am Ende, mal ohne.

Die wp-config wurde geändert. Sprich die neuen Angaben zur Datenbank sind inne.

Wenn ich jetzt die Domain aufrufe, lädt mein Browser kurz, zieht die Ladeleiste durch und siehe da: es erscheint lediglich eine weisse Seite. Es zeigt sich auch kein Quelltext in der Quelltextansicht.

Welche Lösungsansätze könnte ich da denn verfolgen?

Könnte ich zum Beispiel eine Neuinstallation wagen? Ich habe ja die komplette Datenbank zum importieren. Dann würde ich halt mein bearbeitetes Theme und die angepassten Plugins wieder online bringen.

In wie weit könnte das schief gehen? Ich möchte möglichst wenig Ausfallzeit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte ich zum Beispiel eine Neuinstallation wagen? Ich habe ja die komplette Datenbank zum importieren. Dann würde ich halt mein bearbeitetes Theme und die angepassten Plugins wieder online bringen.

In wie weit könnte das schief gehen? Ich möchte möglichst wenig Ausfallzeit.

Welche Unterschiede gibt es in der PHP Konfiguration? Wurde die wp-config.php mit einem Editor (Werkzeug) oder Hammer bearbeitet.
    (d.h. letzte Zeile ein ?> ohne m$ cr...

Was steht in der Error Log vom WebSever und was sagt ein Debugger...

Wenn man damit nicht klar kommt kann man selbstverständlich umständlich etwas neu installieren..

gruß

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!