Artikel nicht auf Home anzeigen

• Ich wollte fragen, ob man das irgendwie ausstellen kann, dass automatisch jeder Artikel auf der Home Seite angezeigt wird?

Weil ich habe dort das Fenster, in dem die Artikel einer bestimmten Kategorie angezeigt werden und dann steht da unten drunter direkt das Selbe nochmal, das sieht sch... aus.

Wenn jemand nicht versteht was ich meine: http://evolos-gaming.de

Da sieht man oben ganz schön das Bild mit dem Text und unten drunter auserhalb der Box dann so gequetscht der text nocheinmal...

Thx for Help
    DarkBaal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Background könnt ihr *unbeteiligt weiterschreibt* schon mal von 140kb auf knapp 20kb runterschrauben - immer noch ok, hab's gerade mal gemacht.

Wenn du jeden Artikel der gleichen Rubrik zuordnest, wird das auch so weiter bleiben.

Tip: Nicht zig Baustellen betreiben... wow ist auch recht leer, Forum 10 registrierte User.

Zitat

Wir bemühen uns darum, den Usern eine breite Palette an Games anzubieten und vertreiben teilweise eigene Server und Fanpages.

Noch ein guter Tip: Beschäftige dich mit dem Theme, wenn das ein Hingucker werden soll. Deine wow-Seite ist mir zu träge/langsam und so wird diese auch werden, wenn du nicht genau schaust. Gruß
    ;-)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (30. Januar 2011 um 16:46)

• WoW ist momentan nur Pilotprojekt, weil ein Kumpel einen Server mieten wollte für Privat Server, da kümmert er sich selber drum.
    Entstanden ist das alles mit Evolos auch erst durch die Gründung eines Battlefield Clans, vorher war das garnicht erst erdacht^^

Aber war ja nicht meine Frage, sondern ob das irgendwie weggeht?! Und selbst wenn ich in unterschiedlichen Kategorien schreibe (muss eh alles in die selbe, sonst wird es da nicht angezeigt) wird es trotzdem unten drunter nochmal erscheinen und das finde ich leicht nervig.

Wie ist das mit dem Theme gemeint? Hatten das WoW Theme z.B. durch eine Abstimmung mit Usern gewählt (ca. 30 Leute, die mit dem Server erst kommen wollten) und finde das auch eigentlich nicht schlecht?

• Da mußt du schauen, wie man mit der Index das richten kann, daß nur der Slider bleibt, gegebenfalls andere Dateien modifizieren, nicht das am Ende gar nix zu sehen ist. Das liegt nun an dem Theme, mußt schauen.. Machbar ist das schon.

Die Eigenart des Themes ist ja nicht für eine Seite mit einer Rubrik ausgelegt. Bei mir ja ähnlich, Rubrik A wird im slider gelistet, geschrieben wird für Rubriken A B C D E F G H, die im Index (Home) alle gezeigt werden, nach Eingang. Habe ich nur A... jo, was willst machen.

Schlecht ist ja wow nicht, fürs dunkle Völkchen sogar prima, nur irgendwie lahmt alles. Der Wechsel vom Feuer zum Eis... muß man Geduld haben. Kann auch an Fx 4b10 liegen.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (30. Januar 2011 um 18:22)

• Sowohl daran, als auch an dem Server, der lahmt in letzter zeit auch ganz schön... Und die HP ist ja noch mit viel Flash versehen, was das auch noch beeinträchtigen kann.
    Noch ist die Joomla, aber wahrscheinlich werde ich dort dann auch WP nehmen, weil Joomla mir nicht so ganz gefallen tut... Nur schade um das Theme, war halt schon super mit den Flash Zusätzen. Bei WP dann habe ich aber ein Theme, was den Wechsel nicht ganz so krass macht, das Theme ist dann auch kühler gehalten und passt dann mehr zum Forum.

Das Hauptproblem ist eigentlich, dass das jezige Team nicht ganz stimmig ist, der eine will sich um WoW nur kümmern, hat aber wenig Zeit und der andere ist selten da, ich hatte zwar mal ausgechrieben, dass ich neue leute suche, aber entweder will keiner oder keiner kennt sich mit WP aus...

• Das kennt man irgendwoher :-D

Schon mal Gedanken gemacht, was stattdessen hin soll oder willst ne schwarzes Loch lassen? *gg*

Vergiss nicht das Jetzt.

• Alternative:

du machst zwei Rubriken, der Slider zeigt Rubrik A.

In die Rubrik B schreibst Allerweltszeug, kA was du da machen willst, Patches, Updates, Modifikationen, Kneipentreffen. Lagerfeuer...

Und Rubrik A eben besondere Spiele, oder neue besondere Features.

so wird Rubrik A besonders hervorgehoben, anderseitss sieht man auch was neu ist und es ist keine Wiederholung wie jetzt zu sehen.

Vergiss nicht das Jetzt.

• Ich wollte fragen, ob man das irgendwie ausstellen kann, dass automatisch jeder Artikel auf der Home Seite angezeigt wird?

Dafür gibt es das query_posts(). Damit kannst du in der index.php deines Themes eine bestimmte Kategorie-ID vor dem Loop rausnehmen. Bsp:

PHP
    <?php query_posts( 'cat=-8' ); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab ein ähnliches Problem. Ich möchte allerdings generell bestimmen, ob ein bestimmter Artikel (egal welcher Kategorie) auf Home angezeigt werden soll...Plugin?

• hast du dir mal das query_posts() mit seinen verschiedenen Parametern angeschaut?
    Damit wäre z.B. eine Filterung nach Tags, nach Custom Fields, nach Posts bzw. Name etc. möglich. Also allen Artikeln die du auf der Startseiten anzeigen lassen willst ein Benutzerdefiniertes Feld oder ein Tag anlegen und danach filtern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!