Sidebar Code wo einsetzen?

• Hallo,

zu Anfang: so sieht meine Webseite aus -> http://www.benikaya.de

Ich möchte gerne eine Sidebar einbinden, da bei deim Originalem Theme keine dabei war.

So ganz ohne Ahnung bin ich nicht, ich weiß, dass ich den Code <?php get_sidebar(); ?> im Index.php einsetzen muss, jedoch weiß ich nicht an welche Stelle. Sie ist immer ganz außem am Bildrand und entweder über oder unter den Einträgen, je nach dem, wo ich den Code einfüge.

Hier mal mein Index.php, falls das weiterhilft:

<?php get_header(); ?>

<div id="area51">

<?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

<div class="post">
    <h2><?php the_time('d.m.y') ?><br><br><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <?php the_content(__("Weiterlesen, Homie...")); ?>

<p class="divide">
    <?php if ('open' == $post-> comment_status) : // kommentare erlaubt, dann ?>
    <?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?>
    <?php else : // wenn kommentare deaktiviert, dann ?>
    <?php endif; ?>
    </p>
    </div>

<?php endwhile; ?>
    <?php else : ?>

<h2>404 - Der Beitrag oder die Seite konnte nicht gefunden werden</h2>
    <div class="post">
    <p>Du siehst keine Beitr&auml;ge, stimmts?<br />
    Ich gebe zu, dass das mein Fehler ist. Ausser du hast nat&uuml;rlich irgendwelchen Quatsch in deiner Adresszeile eingegeben der nicht existiert. Am besten nochmal probieren, im <a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/archiv/" title="Archiv">Archiv</a> suchen oder von <a href="<?php echo get_settings('home'); ?>" title="Journal">Vorn</a> anfangen.</p>
    <p>&nbsp;</p>
    </div>

<?php endif; ?>
    <div class="post"><div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; ältere Einträge') ?></div>
    <div class="alignright"><?php previous_posts_link('neuere Einträge &raquo;') ?></div>

</div>
    <?php get_footer(); ?>

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code "<?php get_sidebar(); ?>" muss auch in anderen Dateien z. B. page.php, single.php, nicht nur in die index.php.
    Auserdem muss die style.css angepasst werden. Auch das erfordert gewisse Kenntnisse.

• Ja. Ich hab in anderen Themes dann rumgesucht wo und wie da überall dieser Sidebarcode steht, aber ich krieg das irgendwie nicht auf Reihe. Jemand hier der Zeit und Lust hat mir vielleicht dabei zu helfen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!