passwortgeschützte Seite - Sidebar

• Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem und suche dringend Eure Hilfe. Ich nutze WP 3.0 und ich möchte eine passwortgeschützte Seite einrichten. In der Sidebar dieser Seite ist über ein widget ein individuelles Menü eingebunden. Nun ist es so , dass zwar die Seite durch das Passwort gesichert ist und die Inhalte nicht sichtbar sind, das individuelle Menü ist aber sicht- und anwählbar obwohl das Passwort noch nicht eingeben wurde. Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es ein wordpressinterne Lösung und/oder kennt Ihr ein entsprechendes Plugin, mit dem man dieses Problem umgehen kann. Wichtig wäre bei einem Plugin, dass man nur ein Passwort eingeben muss und kein Username.

Danke für Eure Hilfe
    J.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da schließe ich mich mal an, sehe auch keine Möglichkeit das Submenu der geschützten Seiten zu verbergen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit eine Seite ohne Unterseiten anzulegen und hier über einen Link auf die Seite mit dem Submenü zu gelangen - so habe ich es gemacht, ist aber eine Notlösung - die ich gerne abschaffen würde.

Leider erscheint das Submenu und die Inhalte auch noch in der Suchfunktion!

Einmal editiert, zuletzt von basmati (31. Januar 2011 um 10:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!