Sidebar, auch momentane Seite eineziehen

• Hallo Zusammen

Habe ein kleines (?) Problem. Und zwar habe ich es mit Hilfe geschafft für jede Hauptseite eine eigene Sidebar zu erstellen und auf dieser die "Kinder-Seiten" auszugeben.

Nun ist es aber so, dass wenn ich auf eine "Kinder-Seite" in der Navigation klicke, die ausgeschlossen wird... und das soll nicht so sein, die soll auch weiterhin drin stehen! Wie macht man das bzw. ist das möglich (aber was ist bei WP schon nicht möglich)?

Hier ein Link: http://www.compecane.ch/kurse/
    Wenn man auf eine Unterseite klickt, versteht man glaube ich grad, was ich meine.

Danke!!!

Liebe Gruess
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

für jede Hauptseite eine eigene Sidebar

Da würde ich mir mal in den verschiedenen Sidebar-Definitionen den Bereich ansehen:
    wp_list_pages()
    ev. werden dort die Seitenlinks auf exclude gesetzt.

• Och, ich bin so doof. Hier der PHP-Code:

Mh, ein exclude war vorher drin, das habe ich entfernt, aber das geht immer noch nicht?

• PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&child_of=$parent&exclude='.$current); ?>

So wird es ausgesehen haben?
    Jetzt sieht es so aus? Dann ist aber ein Fehler drin:

Zitat

[COLOR=Black][COLOR=#0000BB]wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=Red][COLOR=#0000BB]title_li[/COLOR][/COLOR][COLOR=#007700]=&[/COLOR][COLOR=#0000BB]child_of[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#0000BB]$parent[/COLOR][COLOR=#DD0000]");[/COLOR][/COLOR]

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB][/COLOR][COLOR=#DD0000]
    da fehlt das führende Häkchen: [/COLOR][/COLOR][COLOR=Black][COLOR=#0000BB]wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#007700]([COLOR=Red]"[/COLOR][/COLOR][COLOR=Red][COLOR=#0000BB]title_li[/COLOR][/COLOR][COLOR=#007700][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]
    [/COLOR][/COLOR]

• Ja, das habe ich nun auch schon verbessert, aber es passiert immer noch nichts, hmmm.

Das ist der momentane Stand:

• Was meinst du mit "angezogen"?

Der Code steht in der sidebar.php. Es klappt ja auch alles, ausser dass die momentane Unterseite auch in der Sidebar erscheint, wie du dem Link entnehmen kannst.

• Ändere mal testweise:

Da die Ausgabe [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]&child_of=$parent bringen soll wird nichts angezeigt,
    wenn kein child vorhanden ist.
    [/COLOR][/COLOR]

• Habe ich nun endlich machen können! Danke dir für deine Hilfe!

Aber leider brachte es auch nicht das, siehe Screenshot. Puh, das muss doch irgendwie zu schaffen sein?!

• Dieses Bild entspricht aber nicht dem letzten Hinweis von mir. Hier wurde inzwischen das Layout verändert (Navi oben/links und auf einer Seite) So geht das nicht mit der Hilfe.

• Hmm... sollte eigentlich? Habe nicht gewusst, wann du Zeit hast, deswegen habe ich einen Screen gemacht, damit evtl. Besucher auf der Seite nicht verwirrt sind. Werde heute Abend nochmals Ausschau halten und wenn du online bist, werde ich dich anschreiben, wenn du magst/kannst!

Liebe Gruess und herzlichen Dank
    Nadine

• Ich habe das jetzt nochmal gestestet. Schau mal auf diese Seite:
    http://buergerstiftung-wiesloch.de

Wähle im Menü "Ihr Engagement" und schau ganz unten in der Sitebar.
    Dort sind die child Elemente im Menü. Mit dem ursprünglichen Code wird der Link der aktiven Seite ausgeblendet:

Wenn ich das ROT-Markierte rausnehme bleibt der Link der aktiven Seite eingeblendet.

• Echt schräääg! Das hatte ich am Anfang auch mal rausgenommen, aber wohl falsch :oops: :twisted: Habe es nun nochmals probiert und ja, es klappt einwandfrei! Herzlichen Dank für deine grosse Mühe, bgeissler.

Jetzt bin ich happy!

• bgeissler: Ich bin auf diesen Thread gestossen und habe mir deinen Link der Bürgerstiftung angeschaut. Dort ist genau eine solche Navigation eingebaut, wie ich sie anstrebe. Zur Zeit habe ich im Header-Bereich eine Imagemap mit den Hauptnavigations-Punkten. In der Sidebar erscheint dann bei jedem Hauptpunkt (Level 1) die Subnav (Level 2). Wenn ein Subnav-Punkt auch noch ne Subnav (Level 3) hat, erscheint sie auf Klick. Wenn ich dann auf dieser Sub-Sub-Seite (Level 3) bin erscheinen in der Sidebar nur noch die Punkte von Level 3 - Level 2 ist verschwunden.

Mit folgendem Code wird meine Subnav generiert:

<?php $children = ($post->post_parent) ? wp_list_pages('title_li=&child_of='.$post->post_parent.'&echo=0') : wp_list_pages('title_li=&child_of='.$post->ID.'&echo=0');
    if($children) { echo('<ul>'.$children.'</ul>'); }
    ?>

Kannst du mir sagen, wie du es hingekriegt hast, dass sie bei dir stehen bleibt?

• Das ist aber anders aufgebaut. Alle Seiten/Kat werden in einer Navi gelistet. Es gibt also kein Haupt- und Submenü:

Für das Ausklappen verwende ich plugins fold_page_list und fold_category_list.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!