3 Fragen zu Blix / Kommentare & Sidebar & Mini Entrys

• Hallo zusammen!

Ich betreibe mit ein paar Kumpels einen Blog. Nun wollte ich auf den Sommer hin ein frisches Design für unseren Blog. Dabei bin ich auf das Blix-Theme gestossen.
    Ich bin nun dabei dies anzupassen, habe aber ein paar Fragen.

1. Ich möchte gerne, dass es auch bei Seiten möglich ist Kommentare anzeigen zu lassen und zu schreiben. Weiss aber nicht welches File ich anpassen muss, damit dies funktioniert.

2. Der Ersteller des Blix-Themes schreibt etwas von "Mini-Entrys". Kann mir einer von Euch sagen, wie ich diese "Mini-Entrys" erzeugen kann?

3. Erzeugt der Internet Explorer einen Fehler in der Sidebar. Das gesammte Menu erscheint unter dem letzten Eintrag. Siehe http://img83.imageshack.us/img83/5243/wickedie8wk.jpg

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. In der page.php musst du unter <?php endif; ?> das Kommentar-Template einbinden:

<?php comments_template(); ?>

Beachte das die Kommentare bei "Seite-Schreiben" auch aktiviert sein müssen.

2. Du müsstest mit Blix auch gleich eine readme heruntergeladen haben. Das steht es beschrieben:

1. Before saving your post scroll down to Add a new custom field to this post which is part of the advanced controls; if you haven't enabled advanced controls yet do it in Options > Writing
    2. add BX_post_type as key and mini as value
    3. Click Add Custom Field
    4. Publish your post

3. Die Liste der Öffnungszeiten ist scheinbar zu breit. Wenn das ein Bild sein sollte, muss es schmaler gemacht werden, ansonsten kanns an der Liste liegen. Da müsstest du entsprechende Werte in der Stylesheet anpassen, nehme ich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!