Hallo zusammen,
habe mich gerade mit dem Dynamic Menu Highlighting auseinandergesetzt.
Mein Problem besteht allerdings darin das sich mein Menu nicht in der header.php befindet sondern in meiner sidebar.php über dem footer. Das Ganze sieht so aus:
<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage sk
*/
?>
<!-- begin sidebar -->
<div id="navi">
<ul>
<li<?php if (is_home()){ echo " id=\"current\"";}?>><a href="<?php bloginfo('url') ?>">HOME</a></li>
<li<?php if (is_page('kontakt')){ echo " id=\"current\"";}?>><a href="kontakt">KONTAKT</a></li>
<li<?php if (is_page('info')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="info">INFO/NEWS</a></li>
<li<?php if (is_page('portraits')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="portraits">PORTRAITS</a></li>
<li<?php if (is_page('events')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="events">EVENTS</a></li>
<li<?php if (is_page('kinder')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="kinder">KINDER</a></li>
<li<?php if (is_page('akt')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="akt">AKT</a></li>
<li<?php if (is_page('tiere')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="tiere">TIERE</a></li>
<li<?php if (is_page('digi-art')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="digi-art">DIGI-ART</a></li>
<li<?php if (is_page('links')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="links">LINKS</a></li>
<li<?php if (is_page('faq')) { echo " id=\"current\"";}?>><a href="faq">FAQ</a></li>
</ul>
</div>
<!-- end sidebar -->
Alles anzeigen
Seltsamerweise funktioniert das "Highlighting" im Menü unten bei einigen Punkten einwandfrei. Und zwar bei den Seiten wo ich als Template folgendes nutze:
<?php
/*
Template Name: gallery
*/
?>
<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage sk
*/
get_header();
?>
<!-- *** Beginn content *** -->
<div id="gallery">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div <?php post_class() ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h3><?php the_title(); ?></h3>
<div class="storycontent">
<?php the_content('Lese weiter...'); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; else: ?>
<p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
<?php endif; ?>
</div>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Dieses Template nutze ich für alle Gallerieseiten, bei denen das Highlighting auch funktioniert. Bei allen anderen Seiten funzt es nicht. Hier habe ich verschiedene Templates für die Seiten erstellt, da auf jeder Seite andere Beiträge angezeigt werden. Als Beispiel nehm ich jetzt mal die FAQ Seite.
Das Template dazu sieht so aus:
<?php
/*
Template Name: faq
*/
?>
<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage sk
*/
get_header();
?>
<!-- *** Beginn sidebar *** -->
<div id="gallery">
<?php query_posts('p=53'); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<h3><?php the_title(); ?></h3>
<div class="storycontent">
<?php the_content(); ?>
</div>
<?php endwhile;?>
</div>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Ändere ich jetzt das Template dieser FAQ Seite auf das gallery.php Template funktioniert das Highlighting einwandfrei. Was mich zu dem Schluss bringt das der Fehler in meinem Template liegen muss.
Hier ist das ganze live zu sehen, ich hab die Navi jetzt einfach nochmal in die header.php um den Unterschied zu zeigen. Webseite
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.