Contact Form 7 - Felder hinter | wieder anzeigen lassen

• Contact Form 7 - Menüfeld name|email - name und email getrennt in der Email anzeigen

Hallo Gemeinde,

ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.

Ich nutze Contact Form 7 in einem geschlossenen User Bereich damit Kollegen Dienste untereinander tauschen können. In einem Menü Feld habe ich die Namen der Kollegen mit zugehöriger Email Adresse angelegt.

Beispiel: [select menu-kollegen "Hans Müller|hans-mueller@example.com"]

Hier soll bei der Auswahl natürlich nur der Name erscheinen und Hans Müller soll in der Mail 2 eine Bestätigung per Email bekommen.
    Das definere ich mit [menu-kollegen] im Feld "An" der Mail 2. Alles prima bis hier hin:razz:

Und jetzt mein - Problem: Ich will in Mail 1 eine Email an den Dienstplaner senden in dem aus dem [menu-kollegen] der Name und nicht die Email Adresse erscheint. Also z.B. Hallo Planer der Kollege Hans Müller bla bla.

Wie muss ich das definieren ?

125 Rettungsdienstler sind dankbar für nen Tipp :-)

Einmal editiert, zuletzt von dienstplaner (29. Januar 2011 um 16:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp - ich habs "not" gelöst. Da ich alle User mit eindeutigen email adressen versehen habe gehts. Im Menü stehts jetzt so [select menue-kollegen "Hans-Mueller"]. Da alle die gleiche Endung haben. Habe ich in Mail 2 folgendes im Empfängerfeld eingegeben.

[select menue-kollegen]@unsere- adressen.de

Funzt einwandfrei ! Im Auswahlfeld steht nur der Name und in Mail2 wird die Email Adresse generiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!