Vereinshomepage auf Wordpress umstellen

• Hallo zusammen,
    eine Frage an Wordpress-Fortgeschrittene/Profis: macht es Sinn eine weitgehend statische Seite auf Wordpress umzustellen?
    Link: http://www.intensivkinder.de

Ich würde gern einige Vereinsmitglieder selbst Inhalte bearbeiten lassen (Termine, Links,...), sie sind aber nicht gerade IT-Profis (Serienbrief in Word klappt grad noch), ist das einfach realisierbar?

Bin selbst nicht mit Wordpress vertraut, es wurde mir aber als das benutzerfreundlichste CMS empfohlen.

Ach ja, es wäre eine SSL-verschlüsselte Seite (Spendenformular) zu integrieren, sowie ein Gästebuch mit 'Erscheinen nach Freischaltung' - Funktion.

Vielen Dank schon im voraus,
    :smile:
    mowgli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit WordPress geht vieles, auch so eine Seite. Ob es Sinn macht? Nun ja, heute sage ich, klar doch, vor fünf Jahren käme das nicht so spontan. Ich will damit sagen, einer, in diesem Fall du, muß sich mit WordPress intensiv befassen.
    Artikel bearbeiten lassen etc. ist einer der leichtesten Aufgaben für WordPress mit den differenzierten Benutzerrechten (wichtig!).

Gästebuch ist auch kein Thema, SSL hatte ich zwar noch nicht, aber nach bgeissler geht auch das.

Und je mehr du dann in WordPress eingearbeitet bist, desto weniger willst wieder zurück ;-)

Tip: Fahr' erstmal doppelspurig, also deine Seite so lassen, weiterpflegen und nebenan machst eine Testseite mit WordPress. Alternative: Du machst alles über Xampp (empfehle ich).

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (29. Januar 2011 um 23:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!